Cover-Bild Frisch gefischt
  • Verlag: Christian
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 08.06.2018

Frisch gefischt

100 köstliche Fischgerichte aus nachhaltigem Fischfang weltweit. Länder. Geschichten. Rezepte.
Gebraten, gedünstet, gegrillt oder roh: Fisch kann auf viele Arten zubereitet werden, er ist lecker und gesund. Nur nachhaltig gefischt sollte er sein! Folgen Sie Bart van Olphen einmal um den Globus: Der Spitzenkoch und Fischenthusiast erzählt von Häfen und Helden, weiß alles über nachhaltige Fischerei und liefert über 100 fantastische Fischrezepte vom kanadischen Lobster über spanische Anchovis bis zu indischen Muscheln. Stets frisch gefischt!

• Dieses Buch befindet sich bei Venatrix in einem Regal.
  • Venatrix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Köstliche Fische

Dieses Buch ist ein wahrer Augenschmaus! Der Spitzenkoch und Fischfan Bart van Olphen nimmt uns mit auf eine Reise zu den besten Fischgründen rund um den Erdball.
Ob gebraten, gedünstet, gegrillt oder ...

Ob gebraten, gedünstet, gegrillt oder roh: Fisch kann auf vielerlei Arten zubereitet werden. Er ist köstlich, häufig kalorienarm und gesund. Allerdings sollte er nachhaltig gefischt worden sein! Darauf legt der Autor größten wert.
Van Olphen stellt uns 100 seiner Lieblingsrezepte vor: Von Anchovis über Lobster zu Muscheln. Zu jedem Fanggebiet gibt es detaillierte Beschreibung von der Menschen, die ihre oft schwere Arbeit verrichten. Traumhafte Fotos ergänzen die interessanten Beiträge.

Ein paar Anregungen abseits von Fischstäbchen oder Karpfen gefällig?

• Vitello Tonnato
• Muschel-Curry nach Keralaischer Art
• Rotbarsch-Filets mit Knusperhaut & Quinoasalat
• Kabeljau mit Parmaschinken und Salbei
• Seehecht-Steaks mit gerösteter Paprika

Die Rezepte sind auf Grund der Schritt-für-Schritt-Anleitung einfach nach zu kochen.

Die Aufmachung des Buches ist hochwertig. Daher eignet es sich auch als perfektes Geschenk für Liebhaber von Fischgerichten und solchen, die es noch werden wollen.

Fait:

Ein Buch voll Köstlichkeiten aus dem Meer. Gerne gebe ich dafür 5 Sterne.