Cover-Bild Genussmomente: Backen klein & fein
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 29.08.2023

Genussmomente: Backen klein & fein

Schnell und einfach - Lieblingsrezepte für Vanille-Cupcakes, Chocolate Lava Cakes, Mango-Bienenstich-Muffins und mehr
Edition Michael Fischer (Herausgeber)

Klein aber oho!

Na klar, jeder liebt Kuchen – aber muss es immer gleich die riesige Buttercreme-Torte sein? Denn auch kleines Gebäck wie Muffins, Cupcakes, Törtchen & Co. bringt Spaß und Genuss auf die Kaffeetafel. Perfekt für den Kindergeburtstag , als Mitbringsel fürs Büro oder einfach als kleines Geschenk an dich selbst sind sie für jede Gelegenheit geeignet – und stehen ihren großen Geschwistern geschmacklich in nichts nach!

• 25 leckere Rezepte für jeden Anlass
  • Mit Tipps für wunderschöne Cupcakes
  • Modernes Design & handliches Format zum Hammer-Preis

Von absoluten Klassikern wie Blueberry-Muffins und Zimtschnecken bis hin zu besonderen Kreationen wie Champagner-Cupcakes und Aprikosen-Tahini-Küchlein . Ob fruchtig oder schokoladig, ausgefallen oder unkompliziert – in diesem Backbuch findet jede*r Hobby-Bäcker*in genau das richtige Rezept. Also nichts wie los: Schürze umbinden, Ofen vorheizen und Küche frei für die kleinen Genüsse im Leben!

Veröffentlicht am 06.12.2023

gelingsicher und einfach

Zu Beginn kommt ein kurzer Grundlagenteil mit wichtigen Informationen über die nötige Grundausstattung, sowie Spritztüllen und Technik. Nach wenigen Seiten erreicht man zahlreiche, verschiedene Rezepte. Sie werden nach Muffins, Cupcakes und süße Kleinigkeiten unterteilt.
Meinung
Ich liebe die Reihe #Genussmomente, da alle Rezepte mit großen, appetitlichen Fotos dargestellt werden. Hilfreich finde ich auch die Bilder im Grundlagenteil zu den verschiedenen Tüllen und deren Spritzergebnissen. Die Rezepte sind klar strukturiert. Es handelt sich um Zutaten, die man meist zu Hause hat oder leicht besorgen kann. Neben einfachen, schnell umsetzbaren Rezepten, findet man auch das ein oder andere anspruchsvollere. Perfekt wäre, wenn unter den Zutaten noch eine kurze Zeitübersicht stünde, wie lange man für das Rezept einplanen sollte. Insgesamt ist es aber ein klasse Backbuch, mit dem ich mich wohl fühle und es bereits öfter gezückt und meine Familie mit einer Leckerei überrascht habe. Es verdient 5 von 5 Backsternen.