Cover-Bild Genussmomente: Easy Bakery für Teenies – Backen für Teenager
Band der Reihe "Genussmomente / Die Food-Reihe im handlichen Format und modernem Design"
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 22.02.2022

Genussmomente: Easy Bakery für Teenies – Backen für Teenager

Schnelle und einfache Rezepte für Kuchen, Cupcakes und Cookies: Chocolate-Chip-Banana-Cake, Rocky-Road-Brownies, Cheesecake und mehr!

Easy Baking

Du wolltest schon immer mal mit wenig Aufwand auf der nächsten Familienfeier glänzen oder deine Freunde beeindrucken ? Dann ist das Genussmomente Teenie-Backbuch genau das Richtige für dich! Hiermit sind  Cakes , Cupcakes & Cookies easy selbstgebacken.

• 26 kreative Rezepte für alle Hobby-Bäcker*innen und solche die es noch werden wollen
  • Materialkunde, Zutaten und Tipps & Tricks damit beim Backen auch sicher nichts schief gehen kann
  • Handliches Format und modernes Design zum Hammer-Preis

Egal ob Rocky Road Brownies , Kokos Kugeln oder Chili Cheese Bites in diesem neuen Band der Genussmomente Reihe findest du die passenden Rezepte für jeden Anlass .

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wirklich teeni-tauglich und ansprechend

Inhalt: Nach einer kurzen Einführung über die wichtigsten Grundlagen rund um Küchenhelfer, Materialein folgen noch ein paar kurze, knappe und hilfreiche Tipps und Tricks. Dann geht es auch schon zügig los mit unterschiedlichen tollen Rezepten, die in Cakes & Torten; Cupcakes, Cookies & co; Saftig & Deftig; Saisonales unterteilt sind.

Meinung: Mir gefällt das kleine, handliche Buch sehr gut. Was mir immer sehr wichtig ist, sind große Bilder zu den Rezepten, die einen motivieren. Hier bekommt man Lust gleich loszulegen. Die Rezepte sind abwechslungsreich, unkompliziert und es ist für jeden etwas dabei. Bei genauem Durchlesen findet man auch Rezepte, die sich ergänzen. Hier 3 Eigelb – und dort werden die übrigen 3 Eiweiß benötigt. Hier fände ich einen kleinen Querverweis ganz sinnvoll, um nicht vorschnell etwas wegzuwerfen. Die einzelnen Schritte finde ich gut verständlich erklärt und machen mir das selbständige Arbeiten möglich. Allerdings fehlt mir, wie man Schokolade im Wasserbad erwärmt erklärt. Meine Erwartungen erfüllt das Backbuch aber Großteils und es erhält 4 von 5 Sternen.