Cover-Bild Gian und Giachen und der Furchtlose Schneehase Vincenz
Band 1 der Reihe "Gian und Giachen"
  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2016

Gian und Giachen und der Furchtlose Schneehase Vincenz

Amélie Jackowski (Illustrator)

Gian und Giachen stapfen durch die weiße Bergwelt. Doch da ist noch einer. Der Schneehase Vincenz. Die beiden Steinböcke erschrecken sich ganz fürchterlich. Das können sie nicht auf sich sitzen lassen. Sie beschließen, es Vincenz heimzuzahlen und ihn ebenfalls in Angst und Schrecken zu versetzten. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der Schneehase Vincenz scheint sich vor gar nichts zu fürchten.
Das witzige Bilderbuchdebüt der beiden Kultböcke Gian und Giachen, hinreißend illustriert von Amélie Jackowski.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Die wohl coolsten Stinböcke der Schweiz

Die Kult-Steinböcke Gian & Giachen aus den Graubünden Tourismus Werbespots haben ein eigenes Bilderbuch bekommen. Wie toll ist das denn bitte schön?!

Die Zeichnungen sind passend (gefallen mir wirklich ...

Die Zeichnungen sind passend (gefallen mir wirklich gut), die Story schlüssig und in sich abgeschlossen, unterhaltsam und mit der richtigen Prise Witz.

Was mir am allerbesten gefällt sind aber die Textteile auf Bündner-Deutsch. Da verstehen auch wir anderen Deutschschweizer nicht alle Ausdrücke, aber es klingt einfach sooooo schön schmacht

Ein witziges Bilderbuch, das nicht nur für Kids ein Erlebnis ist, sondern auch für Fans von Graubünden und deren Steinböcke. Für Leser die noch nie was mit dem wohl schönsten Dialekt der Schweiz zu tun hatten allerdings eher nicht so passend.