Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Wohlfühlstory in Schweden

Genau jetzt mit dir

Mir ist der Titel schon vor einiger Zeit aufgefallen, da es zum einen vom Handlungsort mal was anderes ist, und zum anderen auch vom Cover aus der Menge mit Pastellfarben-Covers heraussticht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tine Nell ist sehr angenehm zu lesen. Ich bin wirklich zügig voran gekommen, denn die Storyline ist klar, die Umgebung und die Atmosphäre sehr authentisch dargestellt und die Protas sehr schön ausgearbeitet.

Im Zentrum steht die Hebamme Alma, die in ihre eigentliche Heimat Schweden zurück kehrt. Dies nach einem grossen Verlust und einem traumatischen Ereignis. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Es dauert zwar, bis man mal erfährt, was genau in Deutschland passiert ist, aber im Nachhinein wird dann klar, wieso sie in gewissen Situationen in ihrem Leben so reagiert wie sie es eben tut.

Liam ist super! Seine Vorstellungen von Dates waren so süss, dass man den Kerl einfach mögen muss. (Die Logik, dass ein Angelausflug ein romantisches Date sein könnte, ist klasse! ) Auch finde ich ihn als Figur des Onkels bzw. Bruders der in der Not für seine Familie sein eigentliches Leben in der Stadt aufgibt toll umgesetzt.

Die Nebenfiguren wie zum Beispiel der kleine Fynn, oder Almas Tante Edda sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und Liv und Cai? Die haben mich neugierig auf den kommenden Band gemacht.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Tine Nell hat mich sehr auf Schweden neugierig gemacht, so authentisch sah ich die Umgebung vor mir! Ich freue mich jetzt wirklich auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Cover fand ich nicht gut, aber die Story war klasse!

Florida Falcons - Play me dirty

Football Romances sind jetzt eher ungewohntes und neues Umfeld für mich, daher war ich gespannt, wie ich wohl dieses Buch finden würde. Auch kannte ich die Autorin bisher nicht, denn Band 1 der Reihe hatte ich noch nicht gelesen. (Ist aber nicht schlimm, denn sie sind unabhängig von einander lesbar.)

Ich kam ziemlich zügig durch, da der Schreibstil luftig und leicht war. Eben passend zu einer Sports Romance. Die Dialoge waren witzig, manchmal frech und so war das Buch schneller fertig, als ich gedacht habe.

Am besten gefiel mir Allison. Sie ist so eine vielschichtige Person mit unglaublichen Facetten. Die toughe Ärztin, die aber schier am Druck zerbricht, dem Machtmissbrauch ihres Chefs ausgesetzt ist und standhaft bleibt. Dann wieder die Seite die zeigt, wie heftig es sie beschäftigt. Wie sie sich um ihre kranke Mutter kümmert und mit Geldsorgen kämpfen muss. Sie ist einfach unglaublich und toll gezeichnet von der Autorin.

Leroy spielt fast eine Nebenrolle, fand ich. Er ist sympathisch, der Sunnyboy, der aber im Vergleich zu anderen Sportlern in Sports Romances nicht so der typische Frauenheld ist und grundsätzlich gar nichts gegen eine Beziehung hat, sie eher sogar sucht. Das hebt ihn von anderen deutlich ab. Er war ein echt netter Typ.

Mir gefiel dieses Buch, nur das Cover find ich geht leider gar nicht. Im Vergleich zum Inhalt wirkt es sehr oberflächlich, was schade ist. Zum Glück habe ich mich dadurch nicht abhalten lassen, das Buch zu lesen.

Ich werde jetzt sicher noch die anderen Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Kam nicht ganz an die Vorgänger ran...

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten

Ein weiteres Mal in Shaftesbury, eine weitere Leiche und eine Mordermittlung für Penelope St. James. Wie bereits die vorherigen Bände ist auch Band drei im beschaulichen, aber doch eher Mordgeplagten Shaftesbury angesiedelt.

Der Schreibstil ist genauso angenehm wie den zwei Vorgängern – angenehm, leicht und sehr atmosphärisch. Ich könnte mir die Bücher gut als Cosy Crime Serie im TV vorstellen, da die Autorin so eine schöne Umgebung geschaffen hat. Das hat mir gut gefallen und so las sich das Buch sehr zügig.

Auch hier steht natürlich im Vordergrund Penelope, die eigentlich eine Partnervermittlerin wäre, aber eben, eigentlich »wäre«. Denn am Ende vom Tag organisiert sie plötzlich einen Stickwettbewerb, muss über eine Horde Gartenfreaks wachen und dann kommen plötzlich auch noch ein paar umherziehende Händler, die ihre Verkaufswagen auf dem Platz vor ihrem Haus abstellen. Die Beziehung zu Tierarzt Sam ist auch hier, und somit er und seine Tochter Lilly, ein grosser Bestandteil der Story.

Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, denn es kommen altbekannte Charaktere immer wieder vor und man würde sonst den Überblick verlieren. Vielleicht wäre es gut, wenn der Verlag hier am Anfang der Story eine Personenübersicht einfügen könnte...

Der Fall an sich, hat im Vergleich zu allem drum herum ein wenig an Platz einbüssen müssen. Was echt schade war. Mir war das ganze Stick-Drama manchmal ein bisschen zu viel. Klar, alles hat mit dem zu tun, aber es nahm zu viel Raum ein. Das Ende kam dann doch sehr schnell. Daher auch der Abzug.

Für Fans der Reihe sicherlich ein Muss. Bin gespannt, wie es in Shaftesbury wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Einfach nur wow – Australien und grosse Gefühle, toll verpackt!

All That We Never Were (1)

Ja, zugegeben, das Cover hat mich von Anfang an geflasht, aber wirklich neugierig hat mich erst der Klappentext gemacht.

Von Alice Kellen habe ich tatsächlich bereits ein anderes Buch im Regal stehen aber noch nicht gelesen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Autorin ja Spanierin ist und ich einen anderen Titel von ihr auf Spanisch habe. Und beim Lesen des Buches wäre es mir wahrscheinlich gar nicht gross aufgefallen, denn das Buch spielt ja an der Australischen Gold Coast. Grosser Pluspunkt.

Wie auch immer, mir hat der Schreibstil gut gefallen. Zwei Perspektiven, mal längere, mal kürzere Kapitel. Die Struktur ist wirklich mal ganz anders, da hätte es mir schon auffallen können, dass es vielleicht gar keine Englische Autorin ist... Schon nicht der gleiche Schreibstil... Ich fand es jedenfalls erfrischend.

Im Zentrum des ersten Bandes stehen Leah und Axel, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind. Auch wenn ich bei anderen Rezis gelesen habe, dass Axel nicht bei allen gut angekommen ist, so gefiel er mir als Gegenpart zu Leah.

Leah macht eine grosse Verwandlung durch. Völlig in ihrem Trauma und dem Verlust gefangen, wird sie durch Axel wieder ins Leben zurück geholt. Wenn auch nicht immer ganz freiwillig, bringt er sie an ihre Grenzen und sie heilt dadurch. Sie ist eine interessante junge Frau und Kellen hat eine sehr vielschichtige Protagonistin erschaffen.

Axel ist an einem anderen Punkt seines Lebens und vermutlich ist zu diesem Zeitpunkt der Altersunterschied schon noch eine Hemmschwelle. Daher ist seine Figur auch ein krasses Gegenteil zu Leahs. Dennoch finde ich seine Zerrissenheit sehr spannend. Die Gefühle, die er durchlebt sind wirklich intensiv und ich fand, dass die Autorin das emotional gezeichnet hat.

Ich bin unheimlich auf den Folgeband gespannt, denn ich möchte wissen, wie es mit den zweien weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Band 3 der Reihe

Mister Forever

Ich muss zugeben, dass mir das Buch zuerst wegen dem Cover aufgefallen ist. Die Farben sind klasse und auch die Idee mit der Skyline hat mich neugierig gemacht, denn die Autorin kannte ich bis dahin noch nicht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Reihe, es kann aber gut autonom gelesen werden. Vermutlich ist es aber spannender, wenn man die zwei vorherigen gelesen hat, um die verschiedenen Beziehungen der Hauptfiguren besser zu verstehen. Muss man nicht, kann man aber. Ich kannte die vorherigen Bände nicht und hatte keine Probleme rein zu finden, werde aber die zwei anderen Teile noch nachlesen.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und es liest sich sehr flott. Die Sprache gefiel mir gut, denn sie passte zu den Protas. Was ich klasse fand ist, dass hier mal die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protas gezeigt wird. Spannend, wie die Autorin es umgesetzt hat. Toll! Auch die Dialoge waren frech, klug und witzig.

In diesem Band stehen Joanna und Toby im Zentrum. Die mysteriöse Unbekannte und der Nerd, ganz kurz zusammengefasst.

Mir gefiel Toby richtig, richtig gut. Er ist ein kluger Typ, der ein grosses Herz hat, sich immer selbst zurück nimmt um anderen zu helfen und dabei fast vergisst, auch an sich zu denken. Die Autorin hat einen sympathischen Charakter geschaffen, den man gerne selbst als Best Friend hätte.

Joanna fand ich sehr komplex und an manchen Stellen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wieso sie das gemacht hat, was sie eben gemacht hat. Im Lauf der Story öffnet sie sich immer mehr und man erfährt was wirklich hinter der dicken Mauer die sie um sich aufgestellt hat steckt.

Die Autorin hat viele verschiedene Themen und Elemente eingebaut, die harmonieren und gut ineinander greifen. Auch die Entwicklung der Figuren war schön mitzuerleben.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mir noch die zwei vorherigen Bände kaufen um auch die Stories von Eden und Asha nachzulesen.