Cover-Bild HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.11.2020

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder

Reisen zu den einzigartigen Phänomenen unserer Erde

Die Natur ist ein Wunder! Größer, vollkommener und eindrucksvoller, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können. Es gibt diese Orte, an denen die ganze Kraft, Schönheit und Perfektion in ganz besonderer Weise zur Geltung kommen. Wenn der Himmel hoch im Norden in irrlichterndem Grün der Aurora borealis erstrahlt. Wenn sich Tausende von Kranichen wie choreografiert auf dem Darß in Bewegung setzen. Wenn man die ganze Gewalt des Ozeans durch die haushohen Wellen an der Küste Portugals spüren kann.

Der Atlas der Naturwunder nimmt den Leser mit auf die Reise zu diesen Orten und liefert einzigartige Reiseinspirationen für das once-in-a-lifetime-Naturerlebnis.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Mit offenen Augen und wachen Sinnen lassen sich Wunder entdecken (Else Panneck)

Die Natur ist das wohl schönste Bilderbuch, das man für sich selbst entdecken und bereisen kann.

Im "Atlas der Naturwunder darf man rund um den Globus reisen, um mit dem Wandel der Jahreszeiten einzigartige Naturschauspiele zu erleben und Orte zu entdecken, die einem die Allmacht Gottes mit all ihrer Schönheit und Erhabenheit vor Augen führen.

Unglaublich eindrucksvolle Fotos ziehen den Betrachter in ihren Bann und wecken Fernweh, Reiselust und Neugier auf einen spektakulären Trip durch die Kontinente.

Die kurzen knackigen Texte bieten dabei alles Wissenswerte zu den Naturschauspielen inclusive dem Hinweis auf die beste Reisezeit, um dem Massentourismus aus dem Weg zu gehen und die perfekten Orte zu finden, an denen man die Wunder genießen kann.

Für Filmliebhaber bieten sich die Drehorte von Game of Thrones, Star Wars, James Bond, Der Herr der Ringe oder Die Blaue Lagune an, um nicht nur den Helden auf der Leinwand nahe zu sein, sondern auch ein bisschen Kinoluft zu schnuppern und sich wie eine der Leinwandgrößen zu fühlen. Doch dieser imposante Bildband bietet so viel mehr als Cineastenglück.

Mit jedem Sehnsuchtsort wird dem Betrachter bewusst, dass unser Erde eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften Flüssen, Wasserfällen und Gebirgen zu bieten hat. Man kann sich einfach nicht sattsehen, wenn tosende Wassermassen sich in Tal stürzen (Victoriafälle in Zimbabwe, Kuan Si Wasserfall auf Laos, Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien), imposante Berge sich gen Himmel strecken (Heißluftballonfahrt über dem Bryce Canyon, Western Ghats in Indien), Glühwürmchen die Nacht erhellen, abertausend Sterne am Firmament funkeln und unendliche Blütenmeere im Farbrausch wogen.

In den peruanischen Anden darf man den Rainbow Mountain bestaunen, der, bedingt durch den Klimawandel, seine ewige Eisdecke verloren hat und sich nun mit sieben eindrucksvollen Farben in seinen Gesteinsschichten schmückt.

Eisige Giganten in Neufundland, das magische Schauspiel der Polarlichter, Rochen vor Korallenriffen, Haie, Wale und Delfine - außergewöhnlich schöne Momentaufnahmen, die die kleinen und großen Wunder der Natur perfekt zur Geltung bringen. Man wird wieder zum Kind, staunt und bewundert Flora und Fauna. Doch wie lange dürfen wir dieses Naturschauspiel noch genießen, denn der Klimawandel schreitet voran, der Mensch zerstört nach und nach die Habitate und gefährdet somit Tier- & Pflanzenwelt.

Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, dass es noch nicht zu spät ist, um umzudenken und so die Magie der Naturwunder zu erhalten und zu schützen.