Cover-Bild Im Paradies der Stille
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2023

Im Paradies der Stille

Gutes aus dem Kloster für Leib und Seele

Klöster sind die stillen und geheimen Paradiese unserer Zeit. Hinter ihren ehrwürdigen Mauern verbergen sich wahre Schätze monastischen Lebens. Hier erzählen Nonnen und Mönche von den unterschiedlichen Kraftorten in ihren Klöstern, von ihren Erfahrungen mit Stille und Verbundenheit mit der Schöpfung und von der Heilkraft der Natur. Und sie zeigen ganz konkret, wie man das geheime Wissen, das sich über die Jahrhunderte in den Klöstern angesammelt hat, nutzen kann. Mit Geschichten, Zitaten und Rezepten. Die schönen Fotografien lassen uns eintauchen in eine Welt der Ruhe und der einfachen und unverfälschten Genüsse.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Füllt Energiereserven wieder auf

In der Hektik des Alltags haben wir verlernt, die auf die Stille zu hören, um uns wieder ganz auf das Wesentliche zu besinnen. Dieses kleine Büchlein lädt dazu ein, mit inspirierenden Gedanken, wunderschönen Fotos und (leider nur ein paar wenigen) leckeren Rezepten die ganz persönliche Auszeit zu gestalten, die innere Stille zu finden und an Kraftorten wieder aufzutanken.

Dabei begleiten die Leser:innen Mönche und Nonnen durch wunderschöne Klöster, deren Stille sich wie eine wohltuende Umarmung auf die Seele legt. Die Worte sind inspirierend, laden zum Nachdenken und Innehalten ein und die gelungenen Aufnahmen führen an Kraftorte, die alleine beim Betrachten der Fotos ein regelrechtes Aufatmen mit sich führen.

Hinter den Buchdeckeln verstecken sich Zitate, kleine Schmankerl und "gehaltvolles" Wissen, das gerne weitergegeben wird. Es füllt die Energiereserven auf, reißt aber doch vieles nur an. Gerade bei den Rezepten hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, sodass ich hier neutrale 3 Sternchen vergebe.