Cover-Bild In einem Land vor unserer Zeit
  • Verlag: Edition XXL
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2005

In einem Land vor unserer Zeit

Dies ist die Geschichte des kleinen Brontosauriers "Littlefoot", der loszog, um das verheißungsvolle Große Tal mit seinen saftigen Bäumen und glasklaren Flüssen zu finden.
Dabei begegnet er anderen Dinosaurier-Kindern, die schnell zu seinen besten Freunden werden, und gemeinsam machen sie sich auf den langen Weg duurch Wüsten und Schluchten, vorbei an Vulkanen und Lavaseen.
Während der Reise warten viele Abenteuer auf die kleinen Saurier, die sie bestehen müssen, und dann ist da auch noch der gefährliche Scharfzahn, der ihnen überall auflauert.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Perfekt für kleine Dinofans

In dieser Geschichte geht es um den kleinen Brontosaurier "Littlefoot ", der mit seiner Familie aus einer kargen Gegend in ein großes Tal voll saftiger Bäume ziehen möchte. Auf der Wanderung geht er jedoch verloren und muss mit neuen Freunden seinen Weg finden und sich vor Gefahren in Acht nehmen...

Ein wirklich sehr gelungenes Buch für alle Dinofans! Der Schreibstil ist leicht verständlich und so fesselnd und mitreißend, dass auch mein kleiner Lesemuffel nicht genug bekommen kann!

Im Buch werden neue Freundschaften geschlossen, Abenteuer erlebt und man ist immer auf der Suche zurück zur Familie und zum großen, schönen Tal. Themen wie Verlust der Mutter, Freundschaft,Tapferkeit und Mut werden im Buch angesprochen. Es gibt eine Menge Action und Spaß aber auch etwas zum Nachdenken.

Die Bilder auf jeder Seite sind einfach toll und sehr ansprechend. Groß und bunt,verinnerlichen sie das gelesene perfekt und ergänzen dieses.

Fazit: Mein kleiner Lesemuffel ist immer wieder fasziniert und gefesselt von diesem Buch.