Cover-Bild KOMPASS Endlich Wochenende - Ostseeküste
Band 3530 der Reihe "KOMPASS Endlich"
  • Verlag: KOMPASS-Karten
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.02.2023

KOMPASS Endlich Wochenende - Ostseeküste

22 Wochenenden - Radel-, Wander- & Outdoorerlebnisse

Endlich Wochenende - Ostseeküste 22 Wochenenden - Radel-, Wander- & Outdoorerlebnisse
Mit diesem Buch steht deinem Kurztrip nichts mehr im Weg. Die Ostseeküste bietet unzählige Wanderwege, perfekte Radelstrecken und kilometerlange Sandstrände zum Abkühlen. Diese zu entdecken lohnt sich! Endlich Wochenende – Ostseeküste nimmt dich mit auf 22 Wochenendabenteuer, verteilt auf 44 Outdooraktivitäten. Erkunde stille Wälder, unternehme entspannte Strandspaziergänge oder wage dich mit SUP oder Kajak aufs Wasser. In unserem unserem Buch stellen wir dir Aktivitäten vor, die dein Wochenende an der Ostseeküste zum Erlebnis machen.

Austattung:

• Hacks: die wichtigsten Tipps
  • Packliste : alles was mit muss
  • Grundwissen : das musst du wissen
  • Tourenbeschreibungen : Ausführliche Beschreibungen mit Kartenabbildungen
  • Autorentipp : das Extra von den Profis
  • Ökotipps : einfache Hinweise für ein nachhaltiges Reisen un

Dein Endlich-Outdoorführer motiviert dich und hilft dir fabelhafte Touren und Abenteuer zu erleben. Aufschlagen, die passende Tour aus der Übersichtskarte suchen und schon geht es in die Details. Was erwartet dich? Eine kurze Zusammenfassung verrät es dir. Fotos , eine Faktenübersicht und die Tour eingezeichnet auf einer Karte vermitteln dir einen schönen Eindruck. Und überzeugt? Dann kann es losgehen. Die genaue Tourenbeschreibung leitet dich zum maximalen Tourengenuss. Aber halt: Damit du nicht erst auf der Tour drauf kommst was du vergessen hast haben wir da noch einiges für dich: ein wenig Grundwissen, eine Packliste und die wichtigsten Hacks, die das Outdoor-Leben leichter machen. Und wenn du das Buch lieber zuhause lässt, dann speichere dir einfach den Weg als GPS-Datei auf dein Smartphone. Viel Spaß wünscht dir das Kompass Team.

• Dieses Buch befindet sich bei chuckipop in einem Regal.
  • chuckipop hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Meeresbrise an der Ostsee schnuppern - ein idealer, abwechslungsreicher Reiseführer für viele Ansprüche!

Endlich Wochenende - diese Worte erfüllen die meisten Menschen mit guter Laune und einer gewissen Vorfreude. Und wenn dann noch ein Kurztrip an die Ostseeküste geplant ist, stehen garantiert ein paar wunderschöne Tage bevor !

„Endlich Wochenende- Ostseeküste" von Raphaela Moczynski ist als Klappenbroschur mit 216 Seiten beim Kompass Verlag erschienen und bietet 22 Vorschläge für tolle und abwechslungsreiche Wochenendausflüge an die Ostseeküste an.
Ob per Rad, als Wandertrip oder komplett Outdoor - da ist gamz bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!
Im Innenumschlag befindet sich eine Übersichtskarte der Ostseeküste, auf der die 22 Touren von Flensburg über Kiel, Lübeck, Rostock und Greifswald bis Swinemünde schon mal numerisch markiert sind .
Nach dem Inhaltsverzeichnis und einer schön gegliederten Tourenübersicht, einer maßstäblichen Übersichtskarte, dem Vorwort, einer Packliste (für Verpeilte wie mich sehr praktisch ;), einem Verhaltenskodex (leider notwendig) und etwas Grundwissen in Sachen Outdooraktivitäten, Wandern und Radfahren geht es dann los mit den Wochenendtouren, die eine tolle Zeit an der Ostsee versprechen !

Für die einzelnen Wandertouren gibt es immer zwei Karten, damit Anreise , Start & Ziel einfach sind, Angaben zur Tourenart sowie über Dauer, Länge, Höhenmeter, Schwierigkeit und Erreichbarkeit des Ziels, dazu ein oder zwei die Reiselust weckende Fotos sowie schöne und vor allem informative Beschreibungen und Tipps der Autorin. Darüber hinaus befindet sich auf der Anreisekarte jeweils zusätzlich noch ein QR-Code, mit dem man sich die Geodaten und den Wegverlauf als GPX-Track für das Navi anzeigen lassen kann.

Richtig toll finde ich, dass bei der Tourenübersicht direkt der Schwierigkeitsgrad für die jeweilige Unternehmung mit angegeben ist, das erleichtert die Vorauswahl ungemein.

In die engere Auswahl für die Gestaltung der nächsten Wochenenden kommen für mich zuerst einmal Eckernförde-Kiel (da die Tour von einsamen Radwegen bis zum städtischen Trubel alles bietet), die Kultur-Route Probstei mit ihren facettenreichen Stationen und die Kanu-/ Kajaktour bei Greifswald (sowas wollte ich schon immer mal erleben) in die ganz enge Auswahl.

Also nix wie gepackt & auf in ein gelungenes Wochenende - am Besten jede Woche ;) Mit “Endlich Wochenende Ostseeküste” geht das ganz einfach…sehr empfehlenswert!

Lesezeichen setzen
Inhalt melden

tweet
Info

Neuen Kommentar schreiben
Chuckipop
Benachrichtige mich, wenn neue Kommentare erstellt wurden.
Alle Kommentare
Antworten auf meinen Kommentar
Kommentar
Spoiler

Bilder
Neue Datei hinzufügen
Die Dateien müssen kleiner als 50 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.

Text von:
Chuckipop

Ich bin 53 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Postcrossing, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.