Cover-Bild Kräuter
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.06.2018

Kräuter

Herzhafte & süße Rezepte
Frische Kräuter sind aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken: Das unvergleichliche Aroma von Minze, Majoran, Koriander oder Kerbel bereichert Fleisch und Fisch wie Gemüse und Früchte. Ob in Salaten, beim Grillen oder auch in Desserts – Kräuter geben eine besondere Note und sind dabei auch noch gesund. Entdecken Sie unvergleichlich leckere Kombinationen aus Aprikose mit Rosmarin und Erdbeeren mit Basilikum – oder wie wäre es mit einer leckeren Kräuterlimonade an einem lauen Sommerabend?

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Von diesem kleinen Kochbuch habe ich mir viel erhofft, bin aber leider ziemlich enttäuscht worden. Zumindest hat es überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen.
Allein vom Coverfoto und Titel her, hoffte ...

Allein vom Coverfoto und Titel her, hoffte ich auf allerlei Rezepte mit vielen Kräutern (die ich im nächsten Jahr hoffetnlich frisch aus dem eigenen Garten habe).
Konkret hoffte ich auf diverse Kräuterbutter, -soßen, und Dips.
Wie man meiner Formulierung entnehmen kann, war dem dann nicht so.
Das Rezept zur Kräuterbutter auf dem Cover gibts zwar, aber eher als Randnotiz auf der letzten Seite beim Impressum.

Das Kochbuch enthält 30 Rezete, 4 davon mit Fleisch, 6 vergan und 20 vegetarische. In jedem Rezept wird je ein Kraut (ja, das ist der Singular von Kräutern) verwendet. Es gibt sowohl süße, als auch herzhafte Gerichte. Irritierend für mich war dabei nur, dass bei einigen der herzhaften Gerichte, süße Früchte in den Zutaten waren. Das gibts ja öfter und ich mag sowas auch meistens, aber ich fand, dass das thematisch zum Kochbuchthema nicht unbedingt gepasst hat.
Für mich wars also leider kein Kochbuch, um wirklich viel auszuprobieren … bzw. schlimmer noch – ich habe bisher nichts davon nachgekocht, aber schlicht und einfach deshalb, weil mich nichts so wirklich angesprochen hat.