Cover-Bild Kuschelzeit

Kuschelzeit

Anja Klauss (Illustrator)

Auch kleine Tierkinder müssen sich ausruhen. Der kleine Tiger, der kleine Affe,
der kleine Wal, sie alle haben dafür ihren Lieblingsplatz. Durch das Öffnen der
Klappen finden wir heraus, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Ideales Buch zur Schlafenszeit!
Es fördert die Bindung zwischen Kind und Eltern. Ein Spielbilderbuch mit robusten Klappen, was Kindern hilft, den eigenen Lieblingsplatz zu finden.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Komm kuscheln

Kuschelzeit ist ein kleines, stabiles Spiel-Pappbilderbuch, das mit ganz wenig Text auskommt, dafür aber über die wunderschönen Zeichnungen und Klappen mit den Kindern kommuniziert. Anja Klaus setzt in ihren Illustrationen das emotionale Bedürfnis der Kinder nach Nähe und Geborgenheit sehr schön um und lädt schon die Kleinsten dazu ein, diesem Bedürfnis, wann immer es geht, nachzugehen.

Durch die Klappen wird der Pinzettengriff geschult und auch das Entdecker:innen-Gen geweckt, denn mit großer Neugier versuchen Jungen und Mädchen ab einem Jahr herauszufinden, wo der kleine Tiger oder der kleine Affen ihren Lieblingsplatz haben, um zu kuscheln.

Das Buch vermittelt auf liebevolle Weise, das Kuscheln beim Entspannen hilft und für uns alle unverzichtbar ist, um sich beschützt und geborgen zu fühlen.