Cover-Bild Langenscheidt Übelsetzungen - Hier bellen
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 05.05.2014

Langenscheidt Übelsetzungen - Hier bellen

Sprachpannen aus aller Welt
Übersetzungen, die es in sich haben: Der 6. Band der Langenscheidt Übelsetzungen bietet zahlreiche Fehlübersetzungen, die mit Humor genommen jeden zum Lachen bringen. Ideal als Geschenk oder einfach, um sich zu amüsieren.

Im 6. Band der Langenscheidt Übelsetzungen geht es u.a. darum:

• Nette Parkregeln: "Die Zahlung von Parken ist zeitweise verboten" – wenn man nur wüsste, wann genau …
  • Kulinarisches: "Fluch Mango" – die aber frisch!
  • Freundliche Aufforderung: "Bitte ziehen Sie nicht die Katzen ein" – Tierfreunde werden begeistert sein.
  • Geschmackloser Gag: "Alle Pizzen sind klassisch, aber in Baby-Gestalt" – wer will so was?!
  • Auf der Speisekarte: "Marinierte Würfelschweine vom Grill" – eine besondere Rasse?

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein Büchlein, das einem witzige Stunden beschert

In dem Büchlein "Dankstelle - Übelsetzungen, Brandneue Sprachpannen aus aller Welt" werden wieder neue Einsendungen von Lesern mit fotografierten Sprachpannen oder sehr missverständlichen, verunglückten oder falschen Übersetzungen präsentiert und diese werden außerdem noch vom Autor kurz und knackig kommentiert.
Das Buch ist aufgeteilt in die Kapitel Willkommen, Wasser marsch!, Köstlich, köstlich, Andere Länder, andere Sitten, Kuriositäten-Kabinett, So wird's gemacht, Ohne Worte?

Die Darstellung wird nicht jeder lustig finden, ich jedoch könnte mich stundenlang darüber kaputtlachen. Klöpse wie "Hurige Kartoffeln" oder "Pommeskreis" (statt fritierte Kartoffelscheiben) fand ich schon sehr komisch genauso wie längere Sätze, die im Zusammenhang unheimlich witzig wirken.

Das Buch bietet kurzweilige und lustige Stunden, allerdings kann man die Ausschnitte auch nur einmal lesen.