Cover-Bild Lenormand de Paris - Eine Reise durch das historische Paris
  • Ersterscheinung: 21.03.2024

Lenormand de Paris - Eine Reise durch das historische Paris

36 Lenormand-Karten und 140-seitiges Booklet
Clarissa Shanahan (Illustrator)

Begib dich auf eine kleine Zeitreise und lass dich mit dem Lenormand de Paris in das wunderschöne historische Paris entführen! Clarissa Shanahan verbindet auf ihren kunstvollen Illustrationen die traditionellen Lenormandkarten mit den Wahrzeichen der romantischen Stadt Paris auf faszinierende Weise.
Dieses Deck weckt mit seiner vielschichtigen Symbolik und emotionalem Ausdruck deine innere Wahrheit und Intuition. Im beiliegenden Booklet erklärt sie ausführlich die Bedeutungen der Karten und Legemuster.
● Wunderschönes ausdrucksstarkes Künstler-Lenormand
● Eine Hommage an Mademoiselle Lenormand
● Mit ausführlichem Booklet für Anfänger:innen und Fortgeschrittene
● Inhalt: 36 Lenormand-Karten, Stülpdeckelschachtel mit Spotlack und 140-seitiges Booklet

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ein Muss für Paris-Liebhaber

Diese wunderschön gestalteten Karten haben tiefe Bedeutung und erzählen gleichzeitig Geschichten. Die Karten laden zum Träumen an ein traditionelles Paris ein. Durch die fließenden Farbübergänge und der verwaschenen Optik wirken die Illustrationen romantisch und zeigen auch einige Wahrzeichen von Paris, was ich toll finde. Mir gefallen auch die Rückseiten der Karte, welche den Eiffelturm mit Spiegelung zeigen.
Neben den 36 Lenormand-Karten enthält das Set auch ein kleines Büchlein, wo jede einzelne Karte ausführlich beschrieben wird und spezifisch gedeutet wird. Anders als beim klassischen Tarot, werden bei den Lenormand-Karten die Symbole direkt interpretiert, wodurch eher wenig esoterisch veranlagte Menschen einen leichten Zugang finden. Direkte Fragen können somit problemlos gelesen werden.
Gerade weil die Karten so unkompliziert zu deuten sind, ist das Set besonders gut für Anfänger geeignet.