Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Origami-Spaß mit afrikanischem Flair

333 Origami – Faszination Afrika – Farbenfrohe Papiere falten

Dieses quadratische dicke Büchlein enthält 333 feine und stylische Origamipapiere. Daneben gibt es außerdem ausführliche Faltanleitungen für tolle Tier-Origami. Dank den Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Bildern kann sowohl der Origami-Meister als auch absolute Neulinge Vögel, Giraffen und Co. falten.
Besonders toll finde ich die vielen typischen quadratischen Origamipapiere mit wunderschönen Mustern, die den Hauch von Afrika versprühen. Neben Ethno-Mustern gibt es auch Muster mit afrikanischen Tieren z.B. Tigern drauf, womit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Die Tier-Origami lassen sich sehr gut mit dem Papier falten und somit ist das Buch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Gutes Begleitbuch

EDM arrangieren

Einmal auf einer großen Bühne stehen und vor Millionen Menschen seine Musik spielen. Dieser Traum kommt mit diesem Buch schon mal einen Schritt näher.
Der Musikproduzent Thomas Foster zeigt in diesem Buch ...

Der Musikproduzent Thomas Foster zeigt in diesem Buch welches Werkzeug man als DJ braucht und was alles zu beachten ist. Er erklärt viele Fachbegriffe und gibt auch absoluten Neulingen ein sicheres Verständnis, was ich sehr gut finde.
Viele kleine Beispiele und QR-Codes für YouTube-Videos unterstützen das Fachwissen, was ich sehr nützlich finde.
Ich finde, dass dieses Buch ein ideales Begleitbuch zum Nachlesen und Ausprobieren ist, aber denke auch, dass gerade absolute Neulinge das Vorbuch „EDM komponieren“ vom Autor lesen sollten.

Tolle Story mit prickelnden Szenen

The Idea of You

Als die fast 40-jährige Solène Marchand mit ihrer Tochter und deren Freundinnen zu einem Meet & Greet mit der berühmten Boyband August Moon fahren muss, hätte sie nie im Leben gedacht, dass dieses Konzert ihre Leben verändern würde. Denn Hayes Campbell, einer der Sänger der Band, macht ihr ein anzügliches Angebot und es beginnt zwischen Solène und ihm eine leidenschaftliche Affäre.
Für Solène steht fest: diese Affäre muss geheim bleiben, denn ihre Tochter würde sie sonst hassen und die ganze Welt würde sie verspotten, da Hayes erst 20 Jahre alt ist. Niemals darf sich Solène in ihn verlieben, doch was ist, wenn sie seinem Charme schon längst verfallen ist?

Fazit:
Dieser Roman ist heiß und extrem sexy. Manche Szenen sind absolut aufregend und prickelnd, was ich toll finde. Auch ist die Geschichte extrem anschaulich und authentisch.
Hayes und Solène sind zusammen einfach unglaublich süß und als Leser freut man sich einfach wahnsinnig für beide. Auch Solènes Gedankenkarussell konnte ich sehr gut nachempfinden und dies hat sie noch sympathischer gemacht.
Diese Geschichte hätte noch krasser sein können, aber so wie sie jetzt ist, ist sie extrem authentisch und wirkt fast real. Das finde ich sehr gut gelungen von der Autorin.
Absolute Leseempfehlung!

Tolle Abenteuergeschichte zum Vorlesen

Mensch, Bär!

Als der kleine Bär Bruno bei einem Streifzug durch den Wald auf den Jungen Noah trifft, sind beide fasziniert voneinander. Sie freunden sich sofort an und verabreden sich für den nächsten Tag. Doch der nächste Tag wird ganz anders als geplant, denn es zieht ein gefährlicher Sturm auf. Auch soll sich der Werbär im Wald herumtreiben. Ob Bruno dem gewachsen ist?

Fazit:
Diese Geschichte ist sehr niedlich und richtig spannend. Den Bären Bruno schließen sowohl Kinder als auch Erwachsene sofort ins Herz.
Die kurzen Kapitel und vielen Illustrationen im Buch eignen sich ideal zum Vorlesen. Auch finde ich das Cover sehr kindgerecht.
Insgesamt eine echt tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Persönliche Geschichte als Kinderbuch

Dreamers

Als die Mexikanerin Yuyi Morales 1994 mit ihrem 2 Monate alten Sohn in die Vereinigten Staaten einwandert, ist dieses Land für sie fremd. Sie versteht die Sprache nicht und macht Fehler. Doch erst als sie in einer Bibliothek ankam, fand sie in den vielen Bilderbüchern eine Zuversicht.

Die Autorin zeigt mit diesem Buch ihren persönlichen Weg von einer Einwanderin zu einer Kinderbuchautorin. Die Geschichte ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr schön. Das Nachwort der Autorin vertieft nochmals die Story, was ich sehr gut finde.
Trotz des ungewöhnlichen Zeichenstils ist das Buch sehr bunt und lebhaft. Ich finde dies sehr schön. Viele Szenen sind mit Fotografien z.B. Kinderzeichnungen oder Jutezwirn mit Leben gefüllt, was das Buch sehr besonders macht.