Cover-Bild LONELY PLANET Bildband Die besten Kurztrips durch Europa
Band der Reihe "Lonely Planet Reisebildbände"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Orte, Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 29.02.2024

LONELY PLANET Bildband Die besten Kurztrips durch Europa

75 Ideen für eine fantastische Auszeit

DER ULTIMATIVE KURZTRIPBAND VON LONELY PLANET! Dieses Buch bietet 75 spannende Ideen für ein Wochenende in Europa mit fünf Aktivitäten, die man auf keinen Fall verpassen darf. Zwischen angesagten Großstädten und weniger bekannten Regionen, zwischen Kultur und Outdoor finden alle ihr nächstes Wunschziel mit diesem Inspirationsbuch.  Und wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann seinen Trip problemlos durch zwei weiterführende Tipps verlängern. Ob Wandern am Kap Finisterre, Staunen über Wikingerboote in Dänemark oder Cambridge auf den Spuren der Studenten entdecken – so wird dein Wochenende besonders!

Veröffentlicht am 02.08.2024

2,5 neutrale Sterne

Klappentext:

Klappentext:

„DER ULTIMATIVE KURZTRIPBAND VON LONELY PLANET! Dieses Buch bietet 75 spannende Ideen für ein Wochenende in Europa mit fünf Aktivitäten, die man auf keinen Fall verpassen darf. Zwischen angesagten Großstädten und weniger bekannten Regionen, zwischen Kultur und Outdoor finden alle ihr nächstes Wunschziel mit diesem Inspirationsbuch. Und wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann seinen Trip problemlos durch zwei weiterführende Tipps verlängern. Ob Wandern am Kap Finisterre, Staunen über Wikingerboote in Dänemark oder Cambridge auf den Spuren der Studenten entdecken – so wird dein Wochenende besonders!“

Wie im Klappentext bereits richtig vermerkt ist, das Buch ist ein Inspirationsgeber für Reisen durch Europa - mehr nicht. LP hat hier wieder einen Kurztripband auf den Markt gebracht wo wir einmal quer durch Europa touren für sogenannte Kurztrips. Jeder wird Kurztrips anders definieren und schlussendlich ist der Startpunkt auch ausschlaggebend für solche Trips. Wer im Norden Deutschlands wohnt, wird wohl auch eher in der dortigen Ecke alles mal eben schnell erkunden und genau so ist es im Süden Deutschlands. Vom Norden aus für ein Wochenende mal eben schnell nach Istanbul ist dann schon mehr Stress als Erholung bzw. Sightseeing unter Stress. Trotz meiner Anmerkungen bietet dieses Buch jede Menge Möglichkeiten und Ideen für etwaige Urlaube in Europa. Frankreich, England, Italien, Griechenland und und und - hier wird Jeder fündig ohne das man dabei um die halbe Welt reisen muss.

Die Tipps sind recht gut gestaltet aber schlussendlich werden doch alle Touristenhighlights immer und immer wieder benannt. Wer „geheime“ Ecken sucht, sollte sich andere Literatur zu Gemüte führen. Hier und da hapert es auch an der Rechtschreibung im Buch aber davon sehen wir mal ab. Fazit: Es ist ein Buch voller Inspirationen, mehr aber auch nicht. 2,5 neutrale Sterne hierfür.