Cover-Bild LONELY PLANET Reiseführer New York
Band der Reihe "Lonely Planet Reiseführer Deutsch"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.08.2024

LONELY PLANET Reiseführer New York

Eigene Wege gehen und Einzigartiges erleben.

Mach die Welt zu deinem Abenteuer und entdecke mit dem Lonely Planet Reiseführer New York

• Reiseplanung: Erkunde die tollsten Ecken deines Reiseziels und plane deine perfekte Reise mithilfe unserer Reiserouten und detaillierten Karten.
  • Reiseziele: Entdecke einzigartige Erlebnisse, Tipps unserer Autor:innen und Expert:innen, Hintergründe und Empfehlungen.
  • Praktisches: Die wichtigsten Informationen für deine Reise im Überblick. Kurz und übersichtlich zusammengefasst.
  • Storybook: Tauche mit unseren Reportagen tief in den Alltag ein und erfahre mehr über die Seele deines Reiseziels.
  • Der heraustrennbare Faltplan passt praktisch in jede Tasche.

Veröffentlicht am 29.08.2024

It´s oaky...3 gute Sterne hierfür

Klappentext:

Klappentext:

„Mit dem Lonely Planet auf eigene Faust durch die Stadt, die niemals schläft. Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Autoren geben sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Und auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Nehmen Sie sich viel Zeit, damit Sie angesichts der schwindelerregenden Vielfalt in dieser Stadt nicht den Überblick verlieren: Weltklasse-Museen und die Mütter aller Wolkenkratzer, spannende Ethno-Viertel, beruhigende Grünanlagen, trendige Shops und zahlreiche Partylocations. Wo übernachten und essen? Der Lonely-Planet-Reiseführer New York ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen. Wie sagte Frank Sinatra: „wenn Sie‘s hier schaffen, schaffen Sie‘s überall!“

Der heraustrennbare Faltplan passt praktisch in jede Tasche“

Es ist mein erster Reiseführer (RF) aus dieser Lonely Planet-Reihe. Im Vergleich zu anderen Reiseführern scheinen diese hier komplett „streng“ durchgetaktet zu sein. Hier werden reine Informationen in größter Fülle aufgezeigt. Hier geht es um reines Wissen und keine Tourenvorschläge wie man es u.a. aus anderen RF gewohnt ist. Da ich New York sehr gut kenne, war ich gespannt wie hier vorgegangen wurde und ob wirklich alle „Highlights“ benannt wurden. Alles in allem ist hiermit New York wirklich bestens zu erkunden, dennoch sind einige Bilder im RF sehr veraltet, teilweise extrem schlecht von der Qualität (stark verpixelt) und dann fehlen mir bei den kulinarischen Tipps ein ganz entscheidendes Lokal, welches direkt an der Brooklyn Bridge eben in Brooklyn liegt und einen einmaligen, gigantischen Blick auf Manhattan zeigt. Wenn man einmal dort gewesen ist, hat man die Möglichkeit nicht nur grenzenlos gut zu dinieren, sondern auch diese bezaubernde Stadt auf sich ruhig wirken zu lassen.

Die Textgröße ist im gesamten Werk ebenfalls recht winzig aufgemacht. Man muss schon genau die Zeilen treffen um nicht zu verrutschen beim lesen. Alles in allem ist dieser Reiseführer über New York gut aufgemacht und bietet jede Menge Wissen welches auf dem Hinflug problemlos über die komplette Flugzeit oder Schiff angelesen werden kann. Fazit: wer reines Entdecket-Wissen ohne Schnickschnack sucht, ist hier richtig. 3 gute Sterne hierfür!