Cover-Bild Love & Respect

Tanja Neise (Herausgeber)

Love & Respect
Ab heute für immer

Liebe überwindet alle Hürden

15 Autorinnen glauben an die Kraft der Liebe und schreiben für einen guten Zweck.

Der Erlös dieses Buches von Tanja Neise herausgegebenen Buches wird bff LARA e.V. zugunsten von Missbrauchsopfern gespendet.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Kurzgeschichten

Das Buch, " Love &Respect- Ab heute für immer", ist eine Anthologie, welche von 15 Autorinnen geschrieben wurde. Das Buch ist in Kapitel unterteilt. Jedes der 15 Kapitel enthält eine Kurzgeschichte.

Diese ...

Diese sind zum Teil Anfänge oder Fortsetzungen zu den Büchern der Autorinnen. Sie sind gut einzeln lesbar. Die Geschichten handeln von Liebe, Beziehungen mit teilweise erschreckenden Erlebnissen. Viele Storys empfinde ich jedoch sehr rosarot. Auch Engel spielen eine Rolle.

Der Schreibstil der Geschichten ist vielfältig. Es gibt Geschichten welche in der Erzählperspektive geschriebenen sind und welche aus der Ich-Perspektive. Die Charaktere sind auch sehr unterschiedlich. Mir gefiel vor allem die Geschichte, " Weihnachten im Meets", von der Autorin Allie Kinsley sehr. Da ich mich mit der bücherliebenden Erzählerin sehr gut identifizieren konnte.

Eine schöne Kurzgeschichtenmischung für zwischendurch.