Cover-Bild MANHWA – Klassiker für Kids – Sherlock Holmes (komplett in Farbe)
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.07.2024

MANHWA – Klassiker für Kids – Sherlock Holmes (komplett in Farbe)

Der Klassiker im angesagten Manhwa-Stil – Weltliteratur im neuen Gewand für junge Leser ab 8 Jahren
Yi-Jeong Noh (Illustrator)

Sherlock Holmes muss man nicht lange bitten, um Ermittlungen aufzunehmen: Je verzwickter und unlösbarer die Herausforderung erscheint, desto mehr ist sein detektivischer Ehrgeiz herausgefordert. Als Meister der Verkleidung, mit unerschöpflichem Wissen und messerscharfem Verstand ist er stets rechtzeitig vor Ort und kein Detail entgeht ihm. Ob beim Skandal in Böhmen, der Liga der Rotschöpfe oder dem gefleckten Halsband, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ausgewählte Fälle von Conan Doyles Meisterdetektiv liegen nun endlich in einer zeitgemäßen Manhwa-Version für junge Leser vor.

Die Titel dieser Reihe zeigen Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur im angesagten Stil koreanischer Manhwas: Junge koreanische Künstler nehmen sich der bekannten, beliebten Stoffe an und überführen sie in durchgehend vierfarbige Bildergeschichten, bei denen auch der Text inner- und außerhalb der Sprechblasen nicht zu kurz kommt. Alice im Wunderland und Heidi, Arsene Lupin und Sherlock Holmes erwachen so auf 192 durchgehend farbig illustrierten Seiten als Manhwa-Figuren neu zum Leben.
Die Reihe ist konzipiert, den Klassikern sowohl neue als auch ältere Leser zu erschließen und wird fortgesetzt.

• Ausgewählte Fälle des Meisterdetektivs im koreanischen Manhwa-Stil
• Leichter Zugang zu Weltliteratur für junge Leser
• Durchgehend vierfarbig

Veröffentlicht am 22.09.2024

Mitreißende Adaption des Meisterdetektivs

Nachdem ich bereits die legendären Abenteuer des berühmten Gentleman-Dieb Arsène Lupin als Manhwa-Klassiker gelesen habe, durften die Fälle eines weltweit bekannten Meisterdetektivs nicht fehlen.

Hierbei ...

Hierbei handelt es sich um keinen geringeren als Sherlock Holmes, dessen 5 Fälle mich ebenfalls schwer begeistert haben. Ein Skandal in Böhmen, Die Liga der Rotschöpfe, Das gefleckte Band, Die sechs Napoleons und Das Geheimnis von Haus Rotbuchen heißen die spannenden Abenteuer die von dem treuen Freund und Assistenten Dr. Watson zum Besten gegeben werden.

Wer Sherlock Holmes mag und die Kurzgeschichten des bekannten Meisterdetektivs sehr gerne gelesen hat, wird sich freuen diese hier nachlesen zu können. Aber auch wer bisher noch keine Berührungspunkte mit den Werken des Holmes Schöpfers Sir Arthur Conan Doyle hatte, kann hier perfekt in die Welt des Londoner Detektivs einsteigen. Manhwa bringt Klassiker für Kids heraus, die dem jungen Leserpublikum große Weltliteratur ganz einfach näher bringen. Hierbei setzt man auf einen Comic-Stil, der klein wie groß begeistern dürfte. Wie spannend solche Klassiker sind, zeigt sich auch in diesem Band. Dadurch wird Kindern ab 8 Jahren der Einstieg in die Literatur erleichtert und ganz nebenbei hat man auch noch richtig viel Spaß. Eine großartige Umsetzung und eine richtig tolle Buchreihe!