Cover-Bild Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783743207035

Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten

Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit für Kinder ab 7 Jahre

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Weihnachten +Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Mit vielen farbigen Illustrationen +

Weihnachtliches Lesevergnügen für die ganze Familie!

Es ist wieder so weit, die Weihnachtszeit beginnt! Mit diesem Adventskalender wird das Warten auf das Christkind zu etwas ganz Besonderem, denn zu jeder der 24 stimmungsvollen Geschichten gibt es ein kleines Türchen, hinter dem sich ein schönes Bild verbirgt.

Dieser Adventskalender im Buch-Format hat einen doppelten Überraschungseffekt, denn er enthält:

- 24 Türchen auf dem Cover, hinter denen sich schöne Weihnachtsmotive verbergen
- 24 Geschichten für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren und die ganze Familie

So macht das Warten auf den Heiligen Abend Spaß. Ein tolles Geschenk für Kinder, die gerne lesen oder vorgelesen bekommen!

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein wunderschönes Buch für die schönste Jahreszeit

Es handelt sich um einen Adventskalender im Buch- Format. Relativ handlich, schön von der Haptik und eine angenehme Seitendicke.
Wer glaubt, dass sich in diesem Buch nur Geschichten befinden, die keinen ...

Wer glaubt, dass sich in diesem Buch nur Geschichten befinden, die keinen religiösen Hintergrund haben. In der einen oder anderen Geschichte geht es um die Geburt Jesu, natürlich ein wenig anders erzählt und aus der Perspektive eines kleinen Engels.
Wieder eine andere, regt zum nachdenken an, über das was wir alles haben und was anderen vielleicht fehlt.
Die nächste ist eine kleine Anleitung für ein Plätzchen Memory.
Und so weiter…
Wie ihr sehr, haben wir ihr die unterschiedlichsten Geschichten, mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten. Daher ist jeder Tag eine Überraschung, denn man weiß nie, was kommen wir und darauf man sich freuen darf.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass sie wunderbar genutzt werden können, für Zwischendurch, als kleine Geschichte am Morgen oder abends zum Einschlafen. Untermalt werden die Geschichten mit Illustrationen, passend zur Geschichte, kindlich und ansprechend gestaltet. Mein kleiner Sohn liebt Bilder und muss immer mit ins Buch schauen. Meinem Großen reicht es mittlerweile nur noch zuzuhören.
Er findet es viel spannender die einzelnen Türchen zu öffnen und zu schauen, welches Motiv sich dahinter verbirgt.
Das Schriftbild ist sehr angenehm und die Texte sind in einer Sprachwahl, die es ermöglicht, das auch kleine Kinder, dem vorgelesenen folgen können. Ich bin ein Fan von Büchern, die es schaffen mit wenigen Worten eine Geschichte zu erzählen, die Kinder begeistert und Fragen stellen lässt. Dies ist hier genauso. Meine Kinder, auch wenn nur noch der Kleine an den Weihnachtsmann glaubt, stellt Fragen, weil er verstehen will…. Was es mit Weihnachten auf sich hat.
Daher ist dieses Buch mehr als nur ein Kalender zum Vorlesen, es ist ein Buch, welches uns als Familie verbindet und gemeinsame Zeit am Tag schenkt.
Ein Buch, welches beide Kinder glücklich macht.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein wunderschönes Buch um die Wartezeit bis zum Heiligabend zu verkürzen. Kleine Geschichten die zum nachdenken anregen und zum gemeinsamen reden beflügeln. Ein Buch, welches mehr ist als nur ein Countdown...