Cover-Bild Mein Superbuch Star Wars™
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.10.2016

Mein Superbuch Star Wars™

Star Wars™ Fans aufgepasst: Hier kommt ganz großes Wissen für die Kleinen in einzigartiger Aufmachung! Dieses Buch bietet Kindern ab 5 Jahren den idealen Einstieg in die faszinierende Welt von Star Wars und stellt die beliebtesten Helden und Schurken anhand kurzer Porträts vor. Zahlreiche Farbfotos und kurze, einfache Sätze bringen Kindern spielerisch die Inhalte von Episode I bis VI und " Star Wars™ Das Erwachen der Macht" näher. Doch am meisten begeistert "Mein Superbuch Star Wars™" mit seinen großen Aufklappseiten, die zum Entdecken und Staunen einladen. Kinder können sich in die Details der einzelnen Figuren richtig vertiefen und ganz genau herausfinden, was ihre Lieblinge ausmacht. Und als besonderes Extra gibt es noch ein heraustrennbares Poster vom Droiden BB-8 in Lebensgröße! Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Tolles Sachbuch für Neulinge: mit Poster, Quiz und jede Menge Infos zu Charakteren und Fahrzeugen.

Jedi-Meister, Droiden, Rebellen und Helden, Kopfgeldjäger, Schurken ... Da kann man als Star-Wars-Neuling schnell mal den Überblick verlieren.

Dieser Band vereint gesammeltes Wissen und Hintergrundinformationen ...

Dieser Band vereint gesammeltes Wissen und Hintergrundinformationen zu Charakteren und Fahrzeugen.
Mit Aufklappseiten, Quiz und großem BB-8-Poster in Lebensgröße.

Altersempfehlung:

etwa ab 8 Jahre
(kurze Texte, große Schrift und viele Bilder)

Mein Eindruck:

Auf knapp 50 Seiten werden verschiedene Charaktere aus dem Star-Wars-Universum genauer unter die Lupe genommen.

Nach einer kurzen Einleitung von Yoda höchstpersönlich kann es losgehen:
Infos zu den bekanntesten Droiden C-3PO und R2-D2 gefolgt von Wissen rund um Yedi-Meister und zu vielen anderen alten und neuen Gesichtern. Auch zu Schiffen und Kampfmaschinen finden sich extra Kapitel.

Dank kurzer Vorstellung der wichtigsten Charaktere und ihrer Besonderheiten ist dieses Buch tatsächlich auch für absolute Star-Wars-Neulinge sehr gut zu verstehen.

Fun Facts und Fragen (Wer ist dein Lieblingsdroide?) sorgen für Abwechslung.

Ein Highlight sind aber die zahlreichen Seiten zum Ausklappen (zur Seite weg oder nach oben), um die Größe der Figuren noch besser darzustellen oder Vergleiche aufzuzeigen (Boba Fett als Kind und heute).
Abschließend gibt's noch eine Doppelseite mit Quiz-Fragen (und Lösungen).

Die vielen Farbfotos ergänzen die Informationen und runden das Gesamtpaket perfekt ab.

Ein toller Einstieg für kleine Leser:innen in die Star-Wars-Welt!

May the 4th be with You!

Fazit:

Ein unterhaltsames Nachschlagewerk insbesondere für Neulinge und natürlich für alle Star Wars Fans und die, die es noch werden wollen.

...
Rezensiertes Buch: "Mein Superbuch Star Wars - Das Buch für junge Star Wars-Fans!" aus dem Jahr 2016
...
Datum der Rezension 4. Mai 2022