Cover-Bild Mein YouTuber Ausmalbuch
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 18.08.2017

Mein YouTuber Ausmalbuch

by Honigball

Die YouTube-Lieblingsstars überall und jederzeit griffbereit dabei haben.

• Das persönliche Fanbuch zum Ausmalen, Sammeln von Autogrammen und Einkleben von Erinnerungen.
• Die Seiten sind perforiert und können einzeln herausgetrennt, eingerahmt, getauscht oder verschenkt werden.
• Zeichen-Tutorials für kreative Pausen

Isabel alias Honigball hat für das YouTuber Ausmalbuch 30 YouTuber-Kollegen begeistern können, für Ausmalvorlagen Modell zu stehen. Sie hat jedem YouTuber zwei Seiten gewidmet: Auf der einen Seite findet sich die Zeichnung zum Ausmalen, die zweite Seite bietet Platz für eigene Ideen, für Fotos und für die heiß ersehnten Autogramme. Das Buch enthält außerdem Tutorials zum Thema Zeichnen.
Fans können ausmalen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So entsteht ein ganz persönliches, individuelles Buch für die Community. Kein Produkt von der Stange, sondern etwas Einzigartiges.

YouTube-Stars im Buch:

• darkviktory
  • Felix von der Laden

Veröffentlicht am 22.08.2017

Perfekt für Fans und kreative Köpfe

"Mein YoutuberAusmalbuch by Honigball" ist im ersten Moment ein übliches Ausmalbuch, wie man es mittlerweile von vielen anderen kennt (denn mal ehrlich, die Masse ist fast erschlagend und man bekommt sie auch wirklich überall). Schlägt man allerdings die ersten Seiten auf, dann findet man ein wirklich anfängertaugliches Tutorial fürs Zeichnen, einfach zu verstehen, mit kleinen Übungen, um etwas Erfahrung sammeln zu können. Für mich war es wirklich interessant, ich zeichne zwar schon ein wenig länger, aber bin jetzt nicht herausragend gut, und solche kleinen Tipps und Übungen sind wirklich für jeden gemacht.
Nach ungefähr einem Viertel des Buches kommt man zum Ausmal-Inhalt. 30 verschiedene Youtuber sind dabei und warten darauf von kreativen (und auch nicht so kreativen) Köpfen ausgemalt zu werden. Sehr schön finde ich hierbei, dass es ein "Deckblatt" gibt, mit Namen, Youtube-Channel und einer ziemlich niedlichen Zeichnung der Person, bevor es zum eigentlichen Motiv geht, also hat jeder Youtuber zwei Seiten für sich.

Allgemein ist das Ausmalbuch sehr gut gestaltet. Durch die Ringbindung bietet es vereinfachte Malbedingungen (denn es ist dadurch angenehmer, dass Buch auch umzuschlagen, als wenn es eine festere Bindung hat) und die Buchdeckel sind angenehm dick und halten somit alles schön stabil und sicher. Das Papier ist für alle gängigen Stifte geeignet, seien es Buntstifte oder Filzstifte - oder eben auch Marker auf Alkoholbasis (also Copics, Graphmaster, usw). [Als kleiner Tipp, wenn man auf Copics zurückgreift: Legt zur Not ein zusätzliches Blatt Papier unter die Seite, die ihr bemalen wollt, dann verhindert ihr unabsichtliches "Ausbluten" der Stifte, also das Durchmalen auf die nächste(n) Seite(n)]
Jede Seite in dem Buch ist perforiert, demnach kann man jede beliebige Seite einfach heraustrennen - sei es, um sie aufzuhängen, zu verschenken oder eben auch, wenn man sie in dem Buch nicht drin haben mag.
Das Ausmalbuch eignet sich außerdem auch sehr gut für die Autogrammjagd der Lieblings-Youtuber, denn gerade die "Deckblätter" der Personen bieten genug Platz dafür.

Ich bin wirklich begeistert von dem Ausmalbuch, ich habe die Entstehung und Entwicklung immer wieder live miterleben können und wirklich dem Erscheinungstag entgegengefiebert, damit ich mir meine Meinung darüber machen kann und ich bin nicht enttäuscht worden. Natürlich kenne ich nicht jeden der abgebildeten Youtuber, aber ich finde es vollkommen okay, aus der breiten Masse an Youtubern unterschiedliche Personen auszuwählen, um genug Interessen auch abzudecken. (und wie gesagt, wenn man jemanden nicht drin haben will: die Seiten kann man sehr gut heraustrennen ;D)
Ich kann dieses Ausmalbuch weiterempfehlen, es richtet sich auf jeden Fall perfekt an alle, die ihre Youtuber selbst einmal gestalten wollen und es eignet sich super fürs Autogramme jagen.
(und es ist jeden Cent wert!)

Veröffentlicht am 09.06.2023

Richtig tolles Ausmalbuch

Das Buch finde ich richtig toll.

Das Buch finde ich richtig toll.
Es gibt nicht nur Ausmalbilder von Youtubern sondern man bekommt am Anfang von Honigball viele Dinge übers Zeichnen und malen beigebracht. Sie erklärt die verschiedenen Mal-Stile und dies sehr ausführlich.

Die Ausmalbilder finde ich richtig schön, und bei jedem YouTuber ist Platz genug für ein Autogramm falls man ihn mal trifft.

Wirklich eine tolle und gelungene Idee

Veröffentlicht am 02.07.2018

Erscheinungsdatum: 18. August 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Die YouTube-Lieblingsstars überall und jederzeit griffbereit dabei haben.
• Zeichen-Tutorials für kreative Pausen
Weitere Informationen:
Honigball:
Unter dem Namen Honigball lädt Isabel seit fast zehn Jahren regelmäßig “Let’s Play”-Videos auf YouTube hoch. Die Grafikdesignerin, Fotografin und Illustratorin gehört damit zu den Vorreitern in diesem Genre. Neben Gaming ist das Zeichnen ihr großes Hobby und fester Bestandteil ihres Kanals. Für die Community gestaltet sie jetzt ein Ausmalbuch mit zahlreichen bekannten YouTubern, in dem die Fans Autogramme und Erinnerungen sammeln können.
???
Verlag Bastei Lübbe:
Kanal meines Bruders:
RJWjF37EZFRA
????????????????????
Hey ihr Süßen?
Heute gibt es mal etwas vollkommen anderes, denn ich habe zwei Bücher mit meinem Bruder Fabian (12 Jahre) zusammen gelesen und wir werden diese, auch zusammen bewerten, so gut es nun mal geht. Mein Bruder ist ein großer Youtube und Minecraft Fan und deswegen handelt es sich auch um solche Bücher?. Ich habe davon nicht ganz so viel Ahnung, aber ich möchte euch dennoch unsere Eindrücken mitteilen.
Es handelt sich um ein Ausmalbuch gezeichnet von einer Youtuberin "Honigball", in diesem Buch gibt es verschiedene Youtuberin zum ausmalen und entdecken, unter anderen...

Zum Beispiel:
LeFloid
Gronkh
Concrafter
Rewenside
Und noch viele viele mehr.... Die ich nicht kenne?
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Hohe Qualität, auch vom Papier
Viele unterschiedliche Youtuber
Anleitung zum selber Zeichnen
Youtube URL's
*Genügend Platz für Notizen, Autogramme und Fotos usw.
➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕

Mein Bruder ist und war mega Begeistert und kann mit dem ausmalen gar nicht mehr aufhören!
Vielen lieben Dank an Sarah vom Bastei Lübbe Verlag!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel