Chanti4

online

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Tolles Buch

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Ich persönlich bin kein Riesen Fußball Fan aber finde es immer wieder interessant zu sehen, wie große Fußballstars angefangen haben.
Dieses Buch fand ich echt toll umgesetzt.

Am Anfang stellt Robin Gosens ...

Dieses Buch fand ich echt toll umgesetzt.

Am Anfang stellt Robin Gosens sich erstmal vor, das finde ich super praktisch da es dann auch für Kinder geeignet ist, welche ihn noch nicht kennen.
Während Robin Gosens seine Geschichte erzählt, gibt es auch eine mitmach und rätselseiten. Das fand ich echt toll, da es so nicht nur ein Buch zum vorlesen oder selbstlesen ist sondern Kinder auf ihr Wissen testen können und auch einiges dazulernen können.

Die Illustrationen finde ich echt toll gelungen und man erkennt alles genau.

Ich finde das Buch echt klasse, vor allem für Fußball Liebhaber!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ich liebe es

An Optimist's Guide to Heartbreak

Lucy Hope ist der Inbegriff von Optimistin. Eigentlich gibt es auch nichts das daran etwas ändern könnte, aber ihr ehemaliger beste Freund Cal ist das totale Gegenteil von ihr, er ist ein Pessimist.
Und ...

Und als die beiden sich wieder begegnen versucht Lucy Hope mit allein Mittel auch die Sonne in Cals leben zurückzuholen.
Ist eine gemeinsame Zukunft da überhaupt denkbar? Oder ist es schon längst zu spät?

Ich liebe dieses Buch. Allein das Cover spricht mich total an und passt hervorragend zu einem Optimist, da alles sehr hell und fröhlich gehalten wurde.
Die Geschichte fand ich super schön, sie war super spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte mich sehr gut in Lucy hineinversetzen. Ihre Art habe ich einfach nur geliebt.
Das Buch war einfach Mega

Tolles Kinderbuch mit toller Message

Maxi Pixi 415: Die kleine Hummel Bommel – Nur Mut!

Das Maxi Pixi „Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut“ von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias ist nicht nur eine unfassbar schöne und tolle Geschichte sondern vermittelt Kindern auch das sie alles schaffen können.

Die Insektenaufführung beim Wiesenfest steht an, doch die Hummel Bommel ihre Freunde sind sehr aufgeregt.
Doch gemeinsam nehmen sie ihren ganzen Mut zusammen.

Das Buch ist ein wirklich tolles Kinderbuch mit einer tollen Message.
Ich finde es echt klasse!

Eine sehr tolle Idee

Maxi Pixi 443: So bin ich

Das Maxi Pixi „So bin ich - Wähle das, was zu dir passt!“ von Anne Stettner und Marisa Hart ist ein ganz besonderes Buch.

In dem Buch lernen die Kinder verschiedene Tierfreunde kennen. In den einzelnen Geschichten der Tiere erzählen die Tiere kurz etwas und stellen dann eine passende Frage dazu. Ein Beispiel ist Nils zum Eisladen geht, und überlegt welche Sorte er möchte, und daraufhin werden die Kinder angeregt selbst zu entscheiden welche Sorte sie selbst nehmen würden.

Das Buch ist ein tolles Mitmachbuch, welches zum aktiven mitmachen einlädt und Kindern dazu führt, Entscheidungen zu treffen und zu entdecken was zu ihnen passt.

Ich fand das Buch echt klasse, die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und haben das Buch toll in Szene gesetzt.
Der Inhalt finde ich ebenfalls sehr toll.

Sehr süßes Kinderbuch

Wo ist mein Affi?

Das Buch „Wo ist mein kleiner Affi“ von Peter Maffay, Joëlle Tourlönias und Hendrikje Balsmeyer handelt von der kleinen Anouk die in dem Buch ihren Affi sucht.
In dem Buch können die Kinder Anouk helfen, ...

In dem Buch können die Kinder Anouk helfen, ihren Affi wiederzufinden indem sie verschiedenen Klappen öffnen.
Durch das öffnen der Klappen ist das Buch ein tolles Mitmachbuch welches bei den Kindern für sehr viel Spaß sorgt.
Auch das man auf dem Cover den Affen hoch und runter schieben kann, finde ich eine tolle Idee, da es so perfekt zur Geschichte passt.

Ich finde das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch. Die Zeichnungen sind sehr süß und kindlich. Auf den Seiten gibt es auf jeden Fall einiges zu entdecken.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!