Cover-Bild Mein Zauberstab-Klangbuch: Im Feenland
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre

Mein Zauberstab-Klangbuch: Im Feenland

Lass mit dem Zauberstab die Töne erklingen – Mitmachbuch mit zauberhaften Sounds – für Kinder ab 3 Jahren
Feengeschichte mit Zauberstab und magischen Klängen

Für den Besuch der Feenkönigin soll alles perfekt sein. Berühre mit deinem Zauberstab die magischen Kreise auf den Seiten und schon hörst du die verwunschene Harfe erklingen und das Einhorn wiehern.

• Mit dem Zauberstab die Sound-Punkte berühren und die märchenhafte Feengeschichte lebendig werden lassen
• 5 Geräusche untermalen die Geschichte

Klappentext / Inhalt:

• 5 Geräusche untermalen die Geschichte
• Cover mit Glitzerfolie

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und farbenfroh gestaltet. Kleine Feen mit großen Flügeln sind darauf erkennbar. Viele bunte Blüten sind drumherum gestaltet und ein großer Zauberstab ziert zudem das Cover und kann durch kleine Einbuchtungen leicht entnommen werden. Desweiteren strahlen viele kleine silberne Sterne auf dem Cover, welche mit Hilfe von Silberfolie integriert wurden. Die silbernen Elemente verleihen dem Ganzen einen wunderschönen Glanz und ein besonderes Strahlen. Optisch und auch farblich ist es wunderschön umgesetzt.

Dieses Klangbuch wird bereits die ganz Kleinen ab ca. 3 Jahren begeistern. Eine wunderschöne und fantasievolle Kindergeschichte mit Klangelementen.

Mittels eines An- und Ausschalters kann man die Soundeffekte regeln. Um die Sounds zu aktivieren benötigt man den Zauberstab, welcher im Umfang enthalten ist und am Cover vorn mit angebracht ist. Nur durch einfache Berührung der Finger sind die Songs nicht aktivierbar, sondern die Klänge ertönen bei Berührung des Zauberstabs in den vorgezeichneten Kreisen. daher sollte man auf diesen sehr gut aufpassen.

Das Buch ist ansonsten von guter Qualität und stabiler Pappe. Auch die einzelnen Pappseiten sind recht dick und robust und eignen sich daher auch bei kleinen Kinderhänden.

Die Geschichte ist sehr niedlich und liebevoll umgesetzt. Kurze Texte animieren die Kinder zum Mitmachen und Helfen und dabei sollen sie den Zauberstab schwingen und sind so aktiv dabei. Die Textlänge ist gut gewählt und die Sätze gut verständlich.

Die bunten Bilder und Illustrationen sind sehr schön gewählt und runden die Geschichte perfekt ab. Die farbenfrohen Illustrationen machen sehr viel Freude und auch das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt.

Fazit:

Ein niedliches Klangbuch mit farbenfrohen Illustrationen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
immer wieder bin ich fasziniert davon, was sich die Autoren und Verlage besonderes einfallen lassen. Gerade in einer so schnelllebigen Branche, wie der Literatur, braucht man einfach immer wieder neue Ideen. Hier kann sich jedes kleine Mädchen oder jeder kleine Junge, wie Harry Potter fühlen! Auf magische Weise, mit ganz viel Zauberkraft und Fantasie, wird dieses Buch zum Leben etweckt. Den Zauberstab schwingen und dabei ganz laut Abrakadabra sagen oder auch gerne einen eigenen Zauberspruch ausdenken. Dann heißt es nur noch, viel Spaß im Land der Feen, Einhörner und der bunten Farben. Kannst auch die das Einhorn hören? Oder die zauberhaften Klänge der Feen? Nein? Na dann los, worauf wartet du noch? Viel Spaß im märchenhaften Land der Feen!
Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel