Cover-Bild Meine ersten Kinderlieder
  • Ersterscheinung: 22.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre

Meine ersten Kinderlieder

Nina Hammerle (Illustrator)

Das liebevoll gestaltete Buch enthält eine Sammlung an altbekannten Kinderliedern, die schon den Kleinsten großen Spaß machen: „Alle meine Entchen“, „Häschen in der Grube“, „Backe, backe Kuchen“, „Alle Vögel sind schon da“, „Hoppe, hoppe, Reiter“ und viele mehr, inkl. Noten und Akkorden. Bestens geeignet um die Entwicklung eines Babys spielerisch zu begleiten und ausserdem ein ideales Geschenk zur Geburt oder dem ersten Geburtstag.

Veröffentlicht am 04.08.2024

handliche Kinderliedersammlung

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Das liebevoll gestaltete Buch enthält eine Sammlung an altbekannten Kinderliedern, die schon den Kleinsten großen Spaß machen: „Alle meine Entchen“, „Häschen in der Grube“, „Backe, backe Kuchen“, „Alle Vögel sind schon da“, „Hoppe, hoppe, Reiter“ und viele mehr, inkl. Noten und Akkorden. Bestens geeignet um die Entwicklung eines Babys spielerisch zu begleiten und ausserdem ein ideales Geschenk zur Geburt oder dem ersten Geburtstag.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Ein niedliches Küken macht es sich auf einen sehr süßen Elefanten gemütlich und das Cover ist zudem sehr liebevoll und verniedlicht umgesetzt. Optisch und farblich spricht es die Kleinsten bereits an.

Es handelt sich hierbei um ein wundervolles Liederbuch mit einer Sammlung von wunderschönen Kinderliedern. So sind hier Lieder und Texte, wie "Summ, summ, summ", "Häschen in der Grube", "alle Vögel sind schon da" und "Schlaf, Kindchen schlaf", so wie viele weitere Lieder zu finden.

Die Gestaltung ist wundervoll umgesetzt. Niedliche bunte und farbenfrohe Bilder runden das Ganze sehr gut ab. Das Buch hat ein handliches Format, so dass es sich leicht überall hin mitnehmen lässt. Auch als kleines Geschenk ist es gut geeignet. Eine tolle Auswahl an bekannten Kinderliedern wurde hier getroffen, die einem so schnell wieder ins Gedächtnis kommen und man fröhlich mitsummt. Auch die Noten und die Texte werden zu den Liedern hier mitgeliefert.

Mit hat dieses wundervolle Kinderliederbuch sehr gut gefallen und viele Erinnerungen geweckt, da mir alle Lieder sehr gut bekannt waren, auch wenn ich nicht immer alle Strophen kannte.

Wunderschöne Sammlung von Kinderliedern im handlichen Format mit bunten Zeichnungen perfekt abgerundet. Hier haben groß und klein ihren Spaß.

Fazit:

Wunderschöne Kinderliedersammlung im handlichen Format mit farbenfrohen Illustrationen.