Cover-Bild Meine Konfirmation
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
  • Empfohlenes Alter: 12 bis 16 Jahre

Meine Konfirmation

Eintragalbum für Erinnerungen und Fotos mit hochwertigem Einband und edler Goldfolienprägung

Das perfekte Geschenk für die Konfirmation! Liebevoll gestaltetes Eintragalbum zum Festhalten der schönsten Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag

Das Erinnerungsalbum bietet auf 48 Seiten reichlich Platz für alle wichtigen Momente : von der Vorbereitungszeit , dem Festgottesdienst und der Feier , bis hin zu Wünschen für die Zukunft . Ein modernes, neutrales Design mit liebevollen Illustrationen und edler Goldfolienprägung runden das Album ab und machen es zum idealen Geschenk für alle Konfirmand*innen .

• ansprechendes, neutrales Design
  • Eintragalbum zum Festhalten der schönsten Momente
  • viel Platz für Erinnerungen, Fotos und Wünsche der Gäste auf 48 Seiten
  • mit Bibelzitaten als Inspiration für den Konfirmationsspruch
  • hochwertige Ausstattung mit edler Goldfolienprägung

Klassische Eintragseiten und viel Platz für Fotos sowie Glückwünsche der Gäste wechseln sich in diesem neutralen, modernen Eintragalbum auf 48 Seiten ab und helfen dabei, die unvergesslichen Momente festzuhalten. Inspirierende Bibelzitate geben Anregung für den eigenen Konfirmationsspruch und stimmen auf das Fest ein. Durch die hochwertige Ausstattung mit edler Goldfolienprägung ist dieses Erinnerungsalbum das perfekte Geschenk zur Konfirmation!

Veröffentlicht am 04.04.2024

eine tolle Erinnerung an die Konfirmation

Hierbei handelt es sich um ein Erinnerungsbuch für alle schönen Momente rund um die Konfirmation. Es hat viel Platz um sich selber vorzustellen, seine Wünsche und Träume festzuhalten, seine Gedanken zu Gott zu notieren und nochmal auf seine Taufe zurückzublicken. Der Hauptteil widmet sich der Konfirmation und begleitet vom Vorstellungsgottesdienst bis hin zum großen Tag. Auch Seiten für Wünsche der Gäste und für Fotos vom großen Tag sind vorhanden.
Ich freue mich sehr, ein für mich passendes Buch gefunden zu haben, um meine Erinnerungen zur Konfirmation festzuhalten. Im örtlichen Handel kommt Konfirmation und Firmung meines Erachtens mit solchen Bücher eher kurz. Das Angebot für Kommunion ist deutlich größer. Darum freu ich mich, euch das Buch vom @emf_verlag vorstellen zu dürfen.
Es handelt sich weniger um ein Gästebuch, als um einen Begleiter durch die Konfirmationszeit. Ich finde es schön, mir nochmal Gedanken über mich, Gott und die Zeit in der Kirche zu machen und dieses festzuhalten. Das Buch ist sehr klassisch und elegant gestaltet. Für mich ist alles Wichtige enthalten, vor allem die Seiten für Wünsche der Gäste. Es war richtig es schon vor dem großen Tag zu besorgen, da so auch die Konfirmanten alle noch unterschreiben und Fotos bei gemeinsamen Unternehmungen gemacht werden können. Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dies tolle Erinnerungsbuch.