Cover-Bild Meins! Nein, meins!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2009

Meins! Nein, meins!

Liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Freundschaft und Versöhnung für Kinder ab 3 Jahre
Tim Warnes (Illustrator)

Bär und Hase sind die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Eines Tages finden sie ein wundervoll funkelndes Glitzerding. Was kann das nur sein? „Sieh mal, Hase! Ein Bild von mir und meinen flauschigen Bährenohren!“, ruft Bär. – „Nein!“, ruft Hase. „Das ist doch ein Bild von mir!“ Der eine zieht und der andere zerrt. Und schon gibt es ein entzwei gerissenes Glitzerding und einen großen Hasen-Bären-Streit …

Diese liebevoll erzählte Geschichte zeigt Kindern, wie schön es ist, sich wieder zu versöhnen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

schönes Kinderbuch

Hase und Bär sind die besten Freunde. Eines Tages finden sie ein merkwürdiges, glitzerndes Ding. Natürlich wollen es beide haben und so geraten sie in Streit.
Am Ende geht jeder seiner Wege und ist wütend. ...

Am Ende geht jeder seiner Wege und ist wütend. Doch nach einiger Zeit fangen sie an, den anderen zu vermissen. Beide sind bereit, auf das Glitzerding zu verzichten, wenn der andere wieder sein Freund ist...

Dieses Buch thematisiert behutsam, dass es ganz normal ist, sich auch mal zu streiten, wenn man sich danach wieder versöhnt.

Der Text ist in angenehmer Länge verfasst, auch Kinder unter 3 Jahren können dem Buch bis zum Ende folgen.

Das Buch ist schön bunt gestaltet, das "Glitzerding" wird mit schillerndem Glanzpapier dargestellt. Allein das spricht die Kinder schon an.

Ich finde, das ist eine schöne Geschichte, die das Thema Streit und Versöhnung subtil aufarbeitet.