Cover-Bild Nimm das Leben leicht!
  • Verlag: Groh
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2020

Nimm das Leben leicht!

Bunte Gedanken mit Bildern von Spielkkind
Kerstin Hiestermann (Illustrator)

Illustriertes Geschenkbuch für mehr Leichtigkeit im Leben
Eine Strichfigur badet in einem Blütenkelch, legt aus Bonbons einen Regenbogen oder fliegt mit bunten Luftballons davon. Die luftig leichten und poetischen Bilder von der Illustratorin und Fotografin Kerstin Hiestermann versprühen großen Charme und viel Leichtigkeit. In dem Geschenkbuch Nimm das Leben leicht erscheinen ihre Bilder erstmals in Kombination mit fröhlichen aber auch nachdenklichen Zitaten und Sprüchen.

Neue Blickwinkel auf das Leben
Mit einem kindlichen Blick erobert die Illustratorin die Welt um sich herum, spielt mit Dingen und transportiert sie in ganz neue Zusammenhänge. Das Buch ist ein liebevolles Gesamtkunstwerk, das Leichtigkeit und Lebensfreude schenkt. Es ist ein tolles Geschenk für alle Menschen, die das Kind in sich bewahren möchten.

• leichte und poetische Bilder von der Illustratorin Kerstin Hiestermann (Spielkkind)
  • Inspirierende und moderne Zitate ergänzen die Illustrationen perfekt
  • Ein Buch, das pure Lebensfreude vermittelt
  • Geschenk-Buch mit 96 Seiten (Maße 19,8 x 15,0 cm)

Veröffentlicht am 25.01.2021

Witziges Geschenkbuch

Dieses kleine Büchlein ist eine Mischung aus Zitatensammlung und Bildern, die von lustigen kleinen Illustrationen begleitet werden. Man sieht etwa Buntstifte, von denen kleine Farbschnipsel nach unten fallen und ein kleines (nicht erfreut schauendes) Männchen, das nun alles zusammenkehren muss. Manchmal sind die Bilder aber nur ein bisschen verändert: eine Wassermelone wird zum Wal, Blütenblätter zum Badmintonball. Ich bin ehrlich: die Zitate hätte ich nicht gebraucht. Die meisten kennt man schon, die anderen muss man nicht unbedingt kennen. Aber die Illustrationen haben einen besonderen Charme, mich haben sie auch öfter zum schmunzeln und ein paar Mal auch wirklich zum Lachen gebracht. Nicht nur, weil sie witzig und schön gezeichnet sind, sondern auch, weil ganz oft unerwartetes geschieht. Das öffnet einem die Augen für neue Perspektiven. Das Büchlein ist gut zum Verschenken geeignet, die Illustrationen heben auf jeden Fall die Laune. Die „federleichte Poesie“, die auf dem Rückumschlag genannt wird fehlt mir zwar ein bisschen, aber insgesamt doch eine nette kleine Sammlung an Zitaten und Sprüchen. Das wirkliche Highlight des Buches sind aber definitiv die Bilder bzw. Illustrationen.