Cover-Bild PONS Italienisch blicken statt büffeln
  • Verlag: PONS
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.08.2017

PONS Italienisch blicken statt büffeln

Der Sprachkurs in spannenden Kurzgeschichten. Italienisch für Anfänger Plus.
PONS GmbH (Herausgeber)

Der entspannte Sprachkurs für Lerner mit Vorkenntnissen

• Mörderisch, romantisch oder überraschend: Zehn abwechslungsreiche Geschichten garantieren Lese- und Lernvergnügen.
  • Worterklärungen am Seitenrand, Übungen zum Leseverstehen und zum Wortschatz helfen Ihnen, die Geschichten zu verstehen und Ihre Sprachkenntnisse mühelos auszubauen.
  • Die wichtigsten Grammatikthemen werden anhand von Beispielen aus den Geschichten aufgegriffen, erklärt und geübt.

So erweitern Sie Ihre Italienischkenntnisse entspannt – blicken statt büffeln

Veröffentlicht am 23.10.2021

Italienisch lernen ganz nebenbei

Dieses Buch ist für mich die beste Art, meine Italienischkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern. Es enthält 10 spannende Kurzgeschichten auf italienisch, am Seitenrand werden einzelne Wörter übersetzt, ein Wortverzeichnis findet man am Ende des Buches. Die Geschichten sind in Abschnitte unterteilt, nach jedem Abschnitt folgen auf den jeweiligen Text bezogene Übungen zur Grammatik. Die Lösungen sind ebenfalls am Ende des Buches nachzuschlagen. Kleine Illustrationen und Abbildungen lockern das Ganze auf. Die Länge der Texte ist so bemessen, daß man sie auch lesen kann wenn man eher weniger Zeit hat, trotzdem sind sie lange genug um nicht den Lesefluss zu sehr zu unterbrechen. Mir gefällt das sehr gut, und ich freue mich schon auf den Folgeband für Fortgeschrittene.