Cover-Bild Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 27.04.2016

Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen

Eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur dargestellt von aufs Schönste kostümierten Meerschweinchen.
Von dem Moment an, als Jane Austens »Stolz und Vorurteil« vor über 200 Jahren anonym erschien, wurde der Roman gelesen und geliebt. Er wurde in unzählige Sprachen übersetzt, verfilmt und zur Grundlage eines Musicals. Und doch hat eine Ausgabe gefehlt …
Lesen und betrachten Sie nun die Höhepunkte aus Jane Austens Klassiker »Stolz und Vorurteil« in einer einzigartigen Neuausgabe, bezaubernd und urkomisch interpretiert von possierlichen vierbeinigen Akteuren. Nach Laurence Olivier und Colin Firth nun ein Meerschwein – flauschiger war Mr Darcy noch nie. Eine Parodie zum Verlieben, an der Loriot seine helle Freude gehabt hätte. Und das in einer wunderschönen Geschenkausstattung, vierfarbig mit 24 zauberhaften Fotos.

»Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein Meerschweinchen-Mann im Besitz eines gewissen Vermögens auf der Suche nach einer Meerschweinchen-Frau sein muss.«

• Dieses Buch befindet sich bei Bosni in einem Regal.
  • Bosni hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Bosni.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Ich liebe es <3

Von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" hat wohl jeder schon einmal gehört.

Von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" hat wohl jeder schon einmal gehört.
"Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen" von Alex Goodwin stellt die wichtigsten Szenen mit liebevoll kostümierten Meerschweinchen nach.

Als großer "Stolz und Vorurteil"- und Meerschweinchenfan musste ich dieses kleine Büchlein unbedingt haben. Vor einigen Wochen bekam ich es geschenkt und nun hatte ich endlich Zeit, mich mehr mit dem Büchlein zu beschäftigen :)

Das Buch beginnt mit einer kurzen "Dramatis Personae" (lat. für handelnde Personen). Darin werden alle Schweinis mit einem Bild, ihrem realen Namen und dem Namen der Figuren, die sie spielen, vorgestellt. Das fand ich sehr süß :)
Wie das Original ist auch diese Inszenierung in 3 Bücher unterteilt, jedoch gibt es keine Kapitel.

Die Umsetzung ist unglaublich gut gelungen, die Meeris sehen einfach zuckersüß in ihren Kostümen aus. Natürlich kann man darüber streiten, ob es erlaubt ist, Meerschweinchen Kostüme anzuziehen, aber ich denke, dass vielfach auch Photoshop und co. zum Einsatz kamen. Außerdem wirken alle Meeris auf mich sehr glücklich und zufrieden und in keinster Weise gestresst oder ängstlich.
Ich hoffe also, dass alle Aufnahmen unter Beachtung des Tierwohls entstanden sind. Besonders das kurze "Nachwort" (es ist keines, aber ich weiß nicht, wie man es nennen soll), in dem dazu aufgerufen wird, Tierheime mit einer Spende zu unterstützen, hinterlässt bei mir einen sehr positiven Eindruck.

Von mir aus hätte das Buch gerne etwas mehr Seiten haben können, 64 Seiten mit wenig Text ermöglichen leider nur einen kurzweiligen Lesespass, mir ist aber vollkommen klar, dass es wahrscheinlich sehr viel Zeit braucht, solche Aufnahmen zu erstellen.
Da aber alle Schlüsselszenen enthalten waren, sind die 64 Seiten auch vollkommen ausreichend.

Insgesamt konnte mich diese süße Inszenierung vollkommen von sich überzeugen und ich hätte sehr gerne mehr solche Bücher :D
Ich empfehle das Buch jedem Liebhaber von "Stolz und Vorurteil" weiter und finde es auch als Geschenk sehr passend. Ebenfalls denke ich, dass diese Umsetzung des Bestsellers gut für Kinder geeignet ist (oder für Menschen, denen das Original doch etwas zu trocken ist^^ )