Cover-Bild Total verrückt! Mensch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2022

Total verrückt! Mensch

Schnelle Nerven, starke Muskeln und dein geniales Gehirn
Brigitte Rüßmann & Wolfgang Beuchelt (Übersetzer)

Unser Körper ist eine Wundermaschine!
Knochen können ein Auto stemmen, unsere Haut erneuert sich bis zu 700-mal im Leben und in unseren Magen passen 75 Hot Dogs – dieses Buch ist vollgepackt mit unglaublichen Rekorden und kuriosen Fakten rund um den menschlichen Körper. Spektakuläre Bilder und Computer-Grafiken visualisieren die erstaunlichsten Eigenschaften und schaffen verblüffende visuelle Vergleiche. Ein Buch der Körper-Superlative!

Ein Buch zum Lachen, Staunen und Verstehen
Der neue Titel aus der "Total verrückt!"-Reihe ist randvoll mit kuriosem Körperwissen gefüllt: Was passiert mit unserem Essen? Wie schnell wachsen unsere Haare? Und wie funktionieren unsere Zellen, Muskeln und Knochen oder das Immunsystem? All diese Fragen werden neben 1000 weiteren spannenden Fakten in diesem Buch der Rekorde unseres Körpers beantwortet. Dabei steht eine spektakuläre Fotografie oder Computergrafik im Mittelpunkt jeder Seite und informative Texte bieten zusätzliches Hintergrundwissen sowie weiterführende Vergleiche und Rekorde.

• Das ultimative Rekorde-Buch über die absolut verrückten Eigenschaften unseres Körpers
• Unglaublich, aber wahr! Die kuriosen Fakten machen Spaß, sorgen für einen Aha-Effekt und bleiben in Erinnerung
• Rekordverdächtig: Der kleinste Knochen, der stärkste Muskel und der schnellste Nerv
• Spektakuläre visuelle Vergleiche verdeutlichen die Superlative
• Zahlreiche Infografiken und Statistiken liefern noch mehr spannende Körper-Fakten

Das gibt's doch gar nicht, was der menschliche Körper alles kann! Ein Buch, das Groß und Klein zum Staunen bringt.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Der menschliche Körper - unfassbar genial!

Dieses Sachbuch widmet sich auf 176 Seiten dem menschlichen Körper. Es beinhaltet verrückte Tatsachen, zum Beispiel dass ein Mensch genauso viele Haare wie Schimpansen haben, aber auch rekordverdächtige Fähigkeiten, wie die Tatsache, dass unsere Blutgefäße in einer langen Reihe einmal um Nord- und Südamerika herumreichen würden, aber auch viele Fotografien und Grafiken, die zeigen, wie alles im Detail aussieht und die kurzen, informativen Texte perfekt ergänzen. Die Gliederung ist übersichtlich und logisch geordnet. Insgesamt werden so rund tausend Fakten aufgezählt, erklärt und verdeutlicht.

Mein zehnjähriger Sohn, aber auch meine fünfjährige Tochter sind begeistert von diesem Buch, das auf spielerische und spannende Weise Wissen rund um den menschlichen Körper vermittelt. Sogar mich als Mutter und Krankenschwester kann so manche Tatsache noch verwundern, denn so genau war mir vieles gar nicht klar. Da die Gestaltung des Buches so übersichtlich ist, macht es großen Spaß darin zu blättern und darin zu lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

cooler Mensch ...

Rezension / Werbung:

Rezension / Werbung:

Unser Körper ist eine Wundermaschine!
Knochen können ein Auto stemmen, unsere Haut erneuert sich bis zu 700-mal im Leben und in unseren Magen passen 75 Hot Dogs – dieses Buch ist vollgepackt mit unglaublichen Rekorden und kuriosen Fakten rund um den menschlichen Körper. Spektakuläre Bilder und Computer-Grafiken visualisieren die erstaunlichsten Eigenschaften und schaffen verblüffende visuelle Vergleiche. Ein Buch der Körper-Superlative!
Ein Buch zum Lachen, Staunen und Verstehen.

Cover:

Das Cover ermöglicht bereits einige Einblicke und zeigt , was einem in diesem Buch alles erwartet. Der Schädel eines Menschen und das freiliegende Gehirn ist erkennbar und auch einen Einblick auf das Herz und die Hautschicht ist ersichtlich, so dass man hier gleich erkennt, dass es sich um das Suchbuch des menschlichen Körpers handelt, gepaart mit sehr viel Wissen.

Dies ist nicht einfach nur ein trockenes Sachbuch, sondern hier erfährt man allerhand coole und informative Dinge rund um das Thema Mensch. Nicht nur über die einzelnen menschlichen Bestandteile und Organe wird hier berichtet, sondern auch über die kleinsten Bestandteile und auch Viren, Zellen und Sinne spielen hier eine Rolle.

Das Buch ist toll aufgebaut und beschäftigt sich mit vielen unterschiedlichen Themen rund um den Menschen. Neben dem vermittelten Basiswissen, geht es auch um Bewegung, Kontrolle, Immunsystem, Kreislauf, Sinne und vieles mehr.

Das Verzeichnis zu Beginn gibt einen tollen Überblick und auch das Register am Ende ist sehr hilfreich, wenn man genauere Stichworte sucht.

Dieses Sachbuch über den menschlichen Körper ist sehr umfangreich und gepaart mit einer Menge Wissen und wissenswerten Informationen. Zugleich überfordert es jedoch nicht, sondern ist sehr gut verständlich und altersentsprechend angelegt.

Auch das Maaß an Text und Illustrationen ist gut gewählt und harmoniert sehr gut zusammen.

Die Illustrationen und Bilder veranschaulichen sehr gut die Themen und durch diese Illustrationen kann man sich alles sehr gut vorstellen und es wird zudem sehr gut dargestellt, dass man sich das Erlernte besser vorstellen und einprägen kann.

Durch die tollen Fotos und Illustrationen kann man ein genaueres Bild von denen einzelnen Dinge bekommen und damit die Sachen besser Erlernen, da man es sich besser vorstellen kann.

Die einzelnen Themengebiete werden sehr gut erklärt und man bekommt dadurch einen sehr guten und genauen Einblick in den menschlichen Körper und die verschiedenen Bestandteile. Auch Dinge, wie Blut, Zellen, Sinne und vieles mehr, kann man sich so besser vorstellen.

Ein wundervolles Sachbuch nicht nur für Kinder, auch als Erwachsener kann man hier noch einiges Lernen und erfährt unglaubliche Dinge. Cool, informativ und wissenswert. Kein trockenes Sachbuch mit Langeweileeffekt, sondern eine tolle Lektüre mit spannendem Wissen rund um den menschlichen Körper.

Fazit: