Cover-Bild Weihnachtsglück für Oma Lotti
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre

Weihnachtsglück für Oma Lotti

Das perfekte Weihnachtsbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Weihnachten ist ein Fest der Freu(n)de! Liebevolles Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Weihnachtlicher Bilderbuchspaß mit wichtiger Botschaft: Gemeinsam füreinander da sein und zusammen feiern ist das größte Geschenk
Die kleine Maus Mimi kann es kaum erwarten: Bald ist Weihnachten und Oma Lotti kommt zu Besuch! Doch dann flattert ein Brief mit niederschmetternden Neuigkeiten in die gemütliche Mäusehöhle. Oma Lotti hat sich die Pfote gebrochen und kann nicht zum Fest kommen! Doch Mimi ist entschlossen, Weihnachten zu retten und macht sich an die Vorbereitungen: Plätzchen backen, Geschenke basteln und einen Weihnachtsbaum aus Käse schnitzen. Doch so viel Arbeit ist für eine kleine Maus einfach nicht zu schaffen und so enden Mimis Pläne - oje - im totalen Weihnachtschaos! Muss Weihnachten jetzt ausfallen?
Zum Glück hat Mimi die besten Freunde der Welt und gemeinsam bereiten sie Oma Lotti eine wunderbare Weihnachtsüberraschung .

Stimmungsvolles Weihnachtsbilderbuch mit hyggeligen Illustrationen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Rezension zu „Weihnachtsglück für Oma Lotti“ von Julia Klee

•Rezension•
Weihnachtsglück für Oma Lotti von Julia Klee

✨ ‎978-3480237807
✨ ab 3 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 6. Oktober 2023
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Esslinger Verlag

✨ ‎978-3480237807
✨ ab 3 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 6. Oktober 2023
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Esslinger Verlag

Beschreibung:

Ein Bilderbuch mit einer Maus als Hauptfigur war bislang noch nicht in meinem Bücherregal zu finden. Mimi, die Enkelin von Oma Lotti habe ich mit ihrer winterlich-weihnachtlichen Vorfreude gerne begleitet. All ihre Kreativität, ihren Ehrgeiz und Mut habe ich sehr bewundert. Die vielen farbenfrohen Illustrationen waren wunderschön gestaltet. Auch der dazugehörige Text hatte die perfekte Länge, war verständlich geschrieben und gut zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Nicht nur die kleine Maus Mimi und ihre Oma, auch die vielen anderen Waldbewohner konnten mein Herz im Nu erobern und mir mit dieser Geschichte die Vorweihnachtszeit versüßen.

5/5⭐️