Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Polizei
Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.06.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Polizei

Oliver Kockmann (Illustrator)

Was passiert auf einer Polizeiwache? Welche Ausrüstung braucht ein Polizist? Wie werden Spuren gesichert? Mit über 300 Stickern machen Kinder die Polizei bereit für ihren Einsatz. Sie stellen Uniformen zusammen, trainieren Polizeihunde und fahnden nach Verbrechern. Mit vielen spannenden Szenen aus dem Berufsalltag der Polizei.

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft
für Kinder von 4–7 Jahren

Mit Stickern spielerisch Wissen vermitteln – die Wieso? Weshalb? Warum? Stickerhefte machen es möglich.

Die aufwändig illustrierten Seiten können Kinder mit über 300 Aufklebern ergänzen und kreativ frei gestalten. Die Sticker sind nicht nur dekorativ – einige veranschaulichen Bewegungen und Abläufe, andere ermöglichen spannende Einblicke oder vervollständigen Puzzlebilder. Eine Lösungsseite unterstützt bei kniffligeren Aufgaben.
Symbole zeigen, welche Sticker zu welcher Doppelseite gehören.
So können sich auch Nichtleser mit den Stickerheften selbstständig beschäftigen und sich ihre Lieblingsthemen aktiv und eigenhändig erschließen.
Kurze Sachtexte zum Vor- und Selbstlesen erklären kindgerecht die detailreichen Bilder. Auf diese Weise vereinen die Hefte dieser Beschäftigungsreihe Stickerspaß und Sachwissen.

• Dieses Buch befindet sich bei SimoneF in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolles Heft

Das Stickerheft Polizei bietet für mehrere Stunden abwechslungsreichen Stickerspaß. Ich habe das Heft, wie andere Hefte dieser Reihe auch, mit meinem Sohn gemeinsam bearbeitet, als er ca. 6 Jahre alt war - geklebt hat er, ich habe ihm gelegentlich bei der Zuordnung geholfen, die Anleitung erklärt und den Text auf den Heftseiten vorgelesen und mit ihm besprochen. Auf großen Stickerbögen sind sämtliche Sticker für das gesamte Heft enthalten und über Symbole den einzelnen Heftseiten zugeordnet. Manche Sticker können frei auf einer Seite verteilt werden, die meisten passen inhaltlich genau auf eine Stelle. Ravensburger hat sich hier viele Gedanken gemacht, um neben dem Klebespass auch die Feinmotorik und das inhaltliche Verständnis zu fördern. So müssen etwa die Puzzlesticker exakt auf die richtige Stelle geklebt werden, bei der Bekleidung und Ausstattung eines Polizisten und der grossen Doppelseite zu den Vorgängen in einer großen Polizeidienststelle ist es wichtig, genau nachzudenken, wo welche Utensilien sinnvoll angeklebt werden. Hier benötigte mein Sohn manchmal Hilfe oder wir haben verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Dadurch kann man sich wirklich über lange Zeit mit dem Heft beschäftigen, die Inhalte besprechen und ganz nebenbei viel über die Polizei lernen. Im Heft sind wirklich interessante Szenen abgebildet, so etwa ein SEK-Einsatz, und auch großer Wasserwerfer darf nicht fehlen! Sowohl mein Sohn als auch ich hatten mit dem Heft viel Spaß und einen schönen gemeinsamen langen Nachmittag.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Polizei Sticker Heft

Eine tolle Ergänzung zu dem Heft Polizei aktiv Heft!

Eine tolle Ergänzung zu dem Heft Polizei aktiv Heft!
Hier steht der Lerneffekt, was macht die Polizei und wie arbeitet sie eher im vordergrund, als bei dem aktiv Heft. Außerdem gibt es viele Sticker zum Aufkleben - naja und was lieben Kinder ? Ja genau Sticker!
Einfach klasse Bücher oder Hefte, mit denen Kinder spielend leicht lernen können!