Cover-Bild Wohlfühlsuppen für jeden Tag

Wohlfühlsuppen für jeden Tag

200 Rezepte fürs ganze Jahr
Wiebke Krabbe (Übersetzer)

Suppenglück für jede Gelegenheit und jeden Geschmack
Gibt es etwas herrlicheres als eine heiß dampfende Suppe? Ob wohltuend und mild, anregend und feurig scharf oder samtig und süß – dieses abwechslungsreiche Suppenkochbuch vereint die leckersten Suppen aus aller Welt. Über 200 Rezepte präsentieren sowohl Klassiker wie Kürbissuppe oder Kartoffel-Pfifferling-Suppe als auch Exoten wie eine wärmende Vindaloo-Bouillon oder eine Marokkanische Harira. Mit den cleveren Profitipps gelingen die Suppen-Gerichte garantiert.

Mit den leckersten Suppen durch das Jahr
Hier wird nur das Beste aus der Suppenküche serviert! Sortiert nach Jahreszeiten und Zutaten finden Sie in diesem Suppen-Standardwerk eine vielseitige Auswahl der besten Suppen und Eintöpfe weltweit

Über 200 Suppen-Rezepte: Neben bekannten Klassikern, wie dem Pichelsteiner oder einer Kürbis-Apfel-Suppe, finden sich auch Rezepte aus der Urlaubsküche wieder wie Gazpacho oder eine afrikanische Süßkartoffelsuppe.
Zahlreiche Profitipps: Von der Zubereitung eigener Brühen über die Grundtechniken und besten Basisrezepte bis zu Tipps zur Rettung misslungener Suppen – praktische Tricks und Kniffe erleichtern den Einstieg in die Suppenküche.
Wunderschöne Aufmachung: Stimmungsvolle Fotos inspirieren dazu den Suppenlöffel zu schwingen.
Extra Brotkapitel: Eine Scheibe gutes Brot setzt der Suppe ihr geschmackliches i-Tüpfelchen auf – deswegen gibt es eine Sammlung einfacher Brotrezepte im Kochbuch.

Entdecken Sie die unglaubliche Vielfalt der Suppenküche! Dieses Suppenkochbuch versammelt herrliche Lieblingssuppen für jeden Geschmack und jede Jahreszeit.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Die brocke ich mir gerne ein

Nach Jahreszeiten geordnet bietet dieses Buch insgesamt 200 Rezepte für ganz unterschiedliche Suppen, die ihren Ursprung unter anderem in Frankreich, Italien, Kuba, Mexiko, Vietnam, Indien, China, Portugal oder Malta haben. Das erste Kapitel vermittelt Küchenpraxis, wie Fondszubereitungen und weitere Techniken; das Ende des Buches wartet dann noch mit ein paar Brot- und Brötchenrezepten auf.

Mir gefällt die Gestaltung im Jahresverlauf sehr gut; so kann man stets saisonal kochen und das Buch von vorne nach hinten durcharbeiten und die Rezepte genießen. In den Kapiteln wurden die Rezepte etwas nach Zutaten geordnet, beispielsweise Fisch, oder, in der Tomatensaison, finden sich direkt mehrere Rezepte für ganz unterschiedliche Suppenkreationen. Bei Suppen, die mir eigentlich vertraut sind, entdecke ich ungewohnte Würzungen und Zutaten, Kombinationen, die ich so niemals ausprobiert hätte.Besonders freue ich mich über Rezepte aus fernen Ländern, die nicht nur die Mahlzeiten bereichern, sondern auch ein wenig Urlaubsfeeling einziehen lassen. Bei 200 Suppen finde ich es gar nicht so einfach, einzelne Rezepte auszusuchen, zumal der Titel nicht meist ganz einfach daherkommt und die Überraschung in den Zutaten liegt. Unter anderem sind darunter Irische Lammboulion, Pichelsteiner, Mexikanische Nudelsuppe, Kürbis-Apfel-Suppe,, Französische Zwiebelsuppe,, Afrikanische Süßkartoffelsuppe, , Pot au Feu, Rindfleisch-Chili-Suppe, Toskanische Bohnensuppe und Zuppa di Verdure. In der Regel wurden die Rezepte für 4, manchmal auch für 6-8 Personen berechnet.Leider gibt es nicht zu allen Rezepten Fotos, was ich eigentlich sehr mag – vereinfacht es doch eine schnelle Auswahl.

Ich liebe Suppen und Eintöpfe, freue mich über die große Vielfalt der Rezepte und das Ausprobieren dieser.