Cover-Bild Wunder entstehen in dir! Das Gefühlstagebuch für Kinder um Achtsamkeit, Selbstvertrauen und Dankbarkeit zu stärken.
  • Verlag: Reichenbacher Publishing GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre

Dieses Journal möchte euch an die Hand nehmen und auf eine wundervolle Reise entführen...❤️

Auf dieser Reise werdet ihr 6 Wunder kennenlernen, die in jedem Kind schlummern. Diese Wunder sind Eigenschaften, die täglich eingesetzt werden können und eine kraftvolle Veränderung auslösen.

Eines dieser Wunder ist das Üben von Dankbarkeit. 😌 Sie erlaubt uns, Dinge in Perspektive zu setzen. Nur weil jemand gemein zu mir war, bedeutet das nicht, dass ich traurig sein muss. "Mein Leben ist immer noch schön, ich habe eine tolle Familie und es gibt so viele Dinge, die mich einzigartig machen!"

Dieser tägliche Begleiter will euch daran erinnern, dass die größten Schätze nicht draußen in der weiten Welt zu finden sind, sondern schon längst in uns liegen.

Auf dieser Reise werdet ihr bemerken, wie 5 Minuten am Tag, nach dem Lesen zur Schlafenszeit, so viele Gespräche anregen, die ohne das Tagebuch niemals stattgefunden hätten. ❤️❤️❤️

Wie Fragen, wie: „Was mir heute Schönes passiert ist?“, wundervolle und lustige Geschichten mit Freunden oder auf dem Spielplatz anregen.

Und wie das Beschreiben von Gefühlen plötzlich Ängste enthüllt, bei denen man seinem Kind Sicherheit und Selbstvertrauen schenken kann.😌

Daraus entsteht eine wundervolle Routine, den Tag gemeinsam zu reflektieren und mit Dankbarkeit abzuschließen.

Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, die eigenen Emotionen zu verstehen und wertvolle Gewohnheiten für mehr Achtsamkeit, Selbstvertrauen und Dankbarkeit aufzubauen. Denn damit schenkt man seinem Kind eine wertvolle Einstellung für das spätere Leben.❤️

Veröffentlicht am 24.01.2024

Das wichtigste Kind, dem du gefallen solltest, bist du selbst!❤️

Das gilt nicht nur für Kinder. 😉

Wie du mit kleinen Taten die Welt verändern kannst.

Mit diesem Gefühlstagebuch ...

Das wichtigste Kind, dem du gefallen solltest, bist du selbst!❤️

Das gilt nicht nur für Kinder. 😉

Wie du mit kleinen Taten die Welt verändern kannst.

Mit diesem Gefühlstagebuch kannst du eine Menge bewegen.

Nutze dieses Buch um mit deinem Kind den Tag zu reflektieren. Schafft damit ganz besondere, gemeinsame Momente und stärkt so ihr Gefühl für Dankbarkeit, für alles was ihnen gutes widerfährt, für Achtsamkeit und ihr Selbstvertrauen.

Bei regelmäßiger Nutzung wird es für eure Kinder leichter über ihre Gefühle zu reden und diese auch wahrzunehmen. Auch ich kann mir viel daraus mitnehmen.

Es gibt viel Platz für Notizen, oder auch zum malen. Seht euch dazu unbedingt alle Bilder an.

Besonders gut gefallen haben mir die „Tagebuchseiten“ für die täglichen Eintragungen. Mit ihren Überschriften wie:
❤️Was mir heute passiert ist
❤️Wie ich mich heute gefühlt habe
❤️Was mir heute gut gelungen ist
machen es leicht den Tag zu reflektieren. Sie können zur schönen Routine werden.

Viele schöne, inspirierende und wertvolle Sprüche stehen auf den Tagebuchseiten.
„Wenn wir offen sind für neue Lösungen, sind Hindernisse oft viel leichter zu überwinden.“

Es gibt ein paar wundervolle Seiten, die helfen sich klarer zu werden über die Kraft der Gedanken, oder negative Gedanken in positive umzuwandeln.
Anstatt:
Ich kann das nicht.
Kann ich sagen:
Ich kann das noch nicht, aber ich werde es lernen!

Auch die Idee mit Luftballons Wunsch -Gedanken auf die Reise zu schicken, großartig.

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Die Illustrationen im Buch finde ich super schön. Wirklich zauberhaft.
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit beim Schreiben, malen und entdecken.

Zitat aus dem Buch:
So wie du bist, gibt es dich nur ein einziges Mal. Und das macht dich zu etwas ganz besonderem!

Danke, dass es dich gibt!❤️