Cover-Bild Die Baustelle
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.01.2009

Die Baustelle

Niklas Heinecke (Sprecher), Lea Sprick (Sprecher)

Auf einer Baustelle gibt es viel zu entdecken. Schritt für Schritt können die Kleinen mitverfolgen, wie ein Haus und eine Straße gebaut werden. Welche Baumaschinen helfen dabei mit? Welcher Bauarbeiter braucht welches Werkzeug? Und wann kann die Familie endlich in ihr neues Haus einziehen? Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Kerstin M. Schuld ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Die Baustelle

"Die Baustelle" ist aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.
Das Buch ist geeignet fuer Kinder von 2-4 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Fragestellungen: ...

Das Buch ist geeignet fuer Kinder von 2-4 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Fragestellungen:
- Wie wird ein Haus gebaut?
- Welche Baumaschinen helfen mit?
- Was zieht ein Bauarbeiter zur Arbeit an?

Die Kinder lieben dieses Buch. Beim Vorlesen verstehen sie sehr viel, durch die kurzen aber sehr gut erklärten Sätze. Die umklappbaren Pappen sind immer etwas besonderes für die Kinder und sie können viel neues Entdecken.
Die Buchseiten sind auch generell dicker als die Seiten für die etwas größeren Jungs und Mädels, sodass sie sehr schwer kaputt zu bekommen sind.

Wir sind wie immer total begeistert und können diese Bücher sehr weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wissen für die Kleinsten geschickt verpackt

Hier erfährt der Junior genau wie es auf einer Baustelle so abgeht. Was für Menschen und Fahrzeuge gibt es da? Was machen die? Wie entsteht ein Haus? und vieles mehr

Ein Mann erklärt einem Jungen was ...

Ein Mann erklärt einem Jungen was es auf einer Baustelle alles gibt. Wie sich die Bauarbeiter schützen, was es für Fahrzeuge für welche Art der Tätigkeit gibt, wie ein Haus entsteht und vieles mehr.
Untermalt ist das ganze mit Musik und auch das Lied :Wer will fleißige Handwerker sehen darf natürlich nicht fehlen.
Da Kinder durch Wiederholung lernen kommen viele Aspekte wiederholt vor. Auch das Lied.
Diese Reihe für Kinder ab 2 Jahren ist sehr informativ und bringt den Kindern das Leben auf einer Baustelle gut rüber.
Ich mag diese Reihe und kann sie nur empfehlen.