Cover-Bild Die Zeitmaschine / H.G. Wells
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.03.2017

Die Zeitmaschine / H.G. Wells

ZYX Music GmbH & Co.KG (Herausgeber)

Die Zeitmaschine nach H.G. Wells Bearbeitet von T. Tippner und gelesen von M.E. Holzmann. Auf 4 Hör-CDs wird die Geschichte eines zeitreisenden erzählt, der in Ferner Zukunft auf zwei gegensätzliche Arten menschlicher Lebewesen trifft. Die Elois und die Morlocks.

Veröffentlicht am 18.03.2021

sehr interessant und fesselnd

Cover: Das Cover dieser Version finde ich klasse. Es passt zum Titel, ist harmonisch gestaltet, ansprechend und etwas mysteriös/geheimnisvoll.

Sprecher: Dem Sprecher habe ich überaus gerne zugehört. Er ...

Sprecher: Dem Sprecher habe ich überaus gerne zugehört. Er hat eine sehr angenehme Stimme.

Meinung: Der Leser begleitet einen jungen Mann, der mit anderen Männern der Geschichte des Zeitreisenden lauscht. Das Hörbuch ist von Anfang an sehr interessant und ich habe es in einem Rutsch gehört (ist ja auch nicht sehr lang). Es war sehr kurzweilig, da ich die ganze Zeit auf die Geschichte konzentriert war. Ich wusste zu keiner Zeit, wie es weitergehen würde, was es zunehmend spannend gemacht hat. Was ich ausnehmend toll fand war, dass die Geschichte zum Nachdenken anregt, da es dazu führt, sich ähnliche Fragen zu stellen wie der Zeitreisende.

Fazit: Eine wirklich tolle, interessante, kurzweilige und fesselnde Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann!