Cover-Bild Flunkerfisch
  • Ersterscheinung: 28.01.2013
Axel Scheffler, Julia Donaldson

Flunkerfisch

Vierfarbiges Pappbilderbuch
Martin Auer (Übersetzer), Axel Scheffler (Zeichner)

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß. Jeden Tag erzählt er eine andere unglaubliche Geschichte, warum er zu spät in die Schule kommt: dass er auf einem Seepferdchen ritt, mit Delfinen tauchte oder in einer Schatztruhe gefangen war. Doch das Leben im Meer ist voller Gefahren. Da ist es nur gut, wenn man ein fantasievoller kleiner Fisch ist. Eine Ode an die Fantasie von kleinen Kindern. Ein Klassiker zum Vorlesen von den Schöpfern des weltberühmten »Grüffelo«.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Fischbuch mit Grüffolofisch

Ein tolles Buch ich liebe es glaube ich mehr als die Kinder Die Logik wie sich die Geschichte aufbaut ist wieder sehr gut gemacht. Der Wortwitz und die Reime sind gut erdacht. Die Bilder gefallen mir und ich habe mich in den Flunkerfisch verliebt, der jeden Tag zu spät zur Schule kommt.
Die Name der Fische die mit in der Klasse lernen finde ich nur genial- und als ich dann noch den Grüffolofisch entdeckte war alles perfekt