Cover-Bild Böses Geheimnis
Band 1 der Reihe "Levi Kant"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
  • ISBN: 9782919808137
B.C. Schiller

Böses Geheimnis

»Böses Geheimnis« ist der erste Fall des eigenwilligen Duos mit dem Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann. Er ist der Auftakt einer neuen Cold-Case-Thriller-Reihe der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Vier Jahre, vier Postkarten. Langsam legte sie die fünfte Karte auf die anderen. Sie las den Text, den sie bereits auswendig kannte: ‚Es tut mir leid‘.«

An diesem Tag vor fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der vierzehnjährigen Lisa Manz auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hadert bis heute mit sich, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis ausgerechnet die Psychiaterin Olivia Hofmann ein Lebenszeichen von Lisa Manz erhält …

Lebt Lisa Manz doch noch? Wer ist dann das Mädchen, das auf so grausame Weise verbrannt ist?

Als Levi Kant gemeinsam mit Olivia Hofmann den Fall neu aufrollt, stoßen sie auf ein böses Geheimnis.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Böses Geheimnis« wurde überarbeitet, neu gestaltet und enthält bis jetzt nicht veröffentlichte Szenen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

So lala

"Es tut mir leid" - der selbe Text seit 5 Jahren. So lange schon erhält Veronika jährlich eine Karte und so lange vermisst sie auch schon ihren Mann und ihre Tochter. Beide sind spurlos verschwunden.
Auch ...

Auch der Mörder von Lisa Manz ist nach 5 Jahren immer noch nicht gefasst.
Ausgerechnet Veronika, die als Psychiaterin tätig ist, erhält ein Lebenszeichen von Lisa.
Kann das sein? Lebt Lisa? Aber wer war dann die verkohlte Mädchenleiche?
Somit kreuzen sich die Wege von Veronika und Levi Kant. Dem ehemaligen Kriminalpoliziaten spukt dieser Fall immer noch hinterher, nach all den Jahren. Denn dies war der einzige Fall den er nie lösen könnte....

Ein solider Krimi. Auch wenn das Buch als Thriller deklariert wird, bleibt es für mich nur ein Kriminalroman. Es war nicht schlecht aber es hat mich auch nicht wirklich vom hocker gehauen. Mir fehlte die Spannung. Ja, an manchen Stellen war es ab und an schon ein wenig spannend aber es war nicht diese "mir läuft es kalt den Rücken runter" - Spannung. Es hat mich nicht so sehr fesseln und in seinen Bann ziehen können. Deswegen ist es für mich auch kein Thriller. Dazu fehlt hier noch einiges.
Ebenfalls ein wenig irreführend ist der Klappentext. Man erwartet das auch Veronika's Familiengeschichte eine Rolle spielt, schließlich starte damit der Klappentext. Spielt sie aber kaum :-/ Ich nehme aber mal an, dass der Cliffhanger am Ende damit zusammen hängt und in Band 2 mehr über dieses Familiendrama geschrieben wird.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, blieben aber bisher alle ein wenig Gesichtslos und blass. Man erfährt zwar einiges aber dennoch konnte ich keine "Bindung" aufbauen. Ist bei einem Buch von gerade mal 250 Seiten auch nicht so möglich
Die Story an sich war an sich recht gut. Für mich war aber schnell klar wer der Täter ist. Das konnte man einfach viel zu früh erkennen und hat mir persönlich die Spannung genommen. Man hat schon zeitnah erahnt in welche Richtung das gesamte Buch gehen wird. Schade!
Ich vergebe 2,5 Sterne weil es einfach nur ein solider Krimi ist. Für mich als eingefleischten Thriller Fan war das hier seeeeeehr harmlos
Es ist nett zu lesen aber all zu hohe Erwartungen sollte man nicht haben Für Leser, die Kriminalromane mögen, ist das auf jeden Fall die passende Lektüre!
"Böses Geheimnis" ist der Auftakt einer Reihe und ich bin gespannt was mich in den folgenden Bänden erwartet