Cover-Bild Mein Kosmos Grundschulwissen Natur und Technik
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Bärbel Oftring, Rainer Köthe

Mein Kosmos Grundschulwissen Natur und Technik

Vom Urknall bis heute
Mit KOSMOS Wissen wachsen lassen! Dieses Buch vermittelt alle Themen, die im Bereich Naturwissenschaften in der Grundschule wichtig sind: vom Universum und der Entstehung der Erde über Pflanzen, Pilze und Tiere bis zum Menschen und der Welt von Technik und Maschinen. Komplizierte Phänomene aus Physik und Chemie, Wetter und Klima werden so anschaulich erklärt, dass jedes Kind sie schnell begreift und Lust bekommt, die Themen zu vertiefen. Dazu gibt es in jedem Kapitel kleine Experimente zum Ausprobieren, interessantes MINT-Zusatzwissen und Querverweise zum Nachschlagen und Weiterlesen. Ein spannender und spielerischer Einstieg in die faszinierende Welt von Natur und Technik.

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wissen ist Macht

Das Kosmos-Grundschulwissen Natur & Technik ist ein Buch für Grundschüler, das alles Wissenswerte über die Entstehung der Welt und unser Leben mit Natur und Technik vermittelt. Auf 190 Seiten wird in den Kategorien

- Die unbelebte Natur
- Die belebte Natur
- Die vom Menschen gestaltete Welt

die Entstehung der Welt bis zu den Errungenschaften der heutigen Zivilisation beschrieben. Es beginnt mit dem Urknall und endet mit einem Blick in die Zukunft. Dazwischen gibt es alles über die Erde, das Wetter, die Pflanzen, den Menschen und Naturwissenschaft und Technik. In kleinen Kapiteln mit anschaulichen Bildern wird hier Wissen vermittelt, das nicht nur Grundschulkinder schlauer macht. Auch wir Erwachsenen haben hier noch das eine oder andere gelernt und uns angeeignet.

Hier und da gibt es ein zusätzliches „Wusstest du…“, in dem besondere Informationen zum gerade vermittelten Thema aufgeführt sind.

Das ganze Buch ist interessant und vermittelt Wissen auf eine spielerische und schöne Art. Die Bilder und die kleinen Zusatzinfos lassen die Informationen nicht zu trocken wirken, sondern machen sie interessant und spannend. So gefällt Lernen.

Ein tolles Buch, das Wissen vermittelt und informiert.