Cover-Bild Das Risiko, du selbst zu sein
  • Verlag: Integral
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Bahar Yilmaz

Das Risiko, du selbst zu sein

Wie du wagst, wofür dein Herz sich längst entschieden hat
Wir wünschen uns wohl alle, dem Ruf unseres Herzens zu folgen, selbstbewusst unsere Wahrheit zu leben und unser inneres Licht zum Strahlen zu bringen – doch dieser Weg birgt viele Risiken. Und so sabotieren wir uns selbst, passen uns lieber an, um von anderen gemocht zu werden, und entschuldigen uns für so vieles, was wir in unserem Innersten sind.
Machen wir endlich Schluss damit! Bahar Yilmaz führt uns heraus aus alten Mustern, Selbstlügen und Abhängigkeiten, hin zu unserem geheimnisvollen innersten Kern. Anhand ihrer eigenen Lebenserfahrungen, kleiner Übungen und Selbstreflexionen zeigt die Bestseller-Autorin, wie wir uns endlich von dem lösen, was uns an unserer Selbstentfaltung hindert – um alle Aspekte unseres ureigenen Wesens zum Erblühen und in die Welt zu bringen.
Ehrlich, aufrüttelnd und berührend: Für alle, die den Mut finden wollen, sich aus Selbstsabotage-Zyklen zu befreien und ihr Leben zu einem wundervollen Abenteuer zu machen!

Veröffentlicht am 04.05.2024

mit diesem Buch spürt man, man liest es nicht nur

Was soll ich über dieses Buch großartig schreiben? Ich merke schon, dass diese Rezension anders wird als alle zuvor, aber eben auch nur, weil dieses Buch anders ist als alle, die ich zuvor gelesen habe. Das Buch, vielmehr der Inhalt, das geschriebene Wort von Bahar, trifft den Leser auf einer ganz eigenen Ebene - sie ist authentisch, persönlich, aufrüttelnd, auffordernd und mitreißend zugleich und doch liebevoll, einen kleinen Schubs gebend und dich bei der Hand nehmend.
Bahar gibt hier keine Lebensweisheiten wieder und verpackt sie in ihren eigenen Worten, sondern lässt ebenfalls einen tiefen Einblick in ihr Innerstes zu. Dieses Buch wurde nicht allein mit dem Verstand geschrieben, das Herz hatte hier die Federführung. So ist es wirklich einzigartig und der Titel könnte nicht treffender gewählt sein #dasrisikoduselbstzusein - was genau könnte es für ein Risiko darstellen, dass man endlich der- oder diejenige ist, die man sein möchte? Was könnte geschehen, wenn man sich zu 100 % offenbart und zeigt? In ihrem Buch nimmt uns Bahar mit und zeigt uns, welche Risiken sich zeigen könnten, wenn wir endlich authentisch wir sein wollen. Sie zeigt uns Risiken im Innen und deren Wirkung nach Außen. Allzu viel möchte ich wirklich nicht erzählen, denn das kann ich auch gar nicht. Bahars Buch muss man einfach selbst gelesen haben, um es nicht nur zu begreifen, sondern es auch zu spüren. Denn genau das ist es: mit diesem Buch spürt man, man liest es nicht nur. Daher eine große Leseempfehlung für all jene, die sich endlich all den Risiken stellen möchten, sie selbst zu sein!