Cover-Bild Die Wiesengassen-Gang. Isis Veilchen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Barbara Marx

Die Wiesengassen-Gang. Isis Veilchen

Wahre Freunde kennen nicht nur deine verrücktesten Geschichten. Sie sind Teil davon. David ist am Tiefpunkt. Frisch geschieden muss er wieder bei seiner Mama einziehen. Wenigstens hat er noch seine Firma und seine Freunde aus der Wiesengasse. Vor allem mit Isi verbindet ihn eine besondere Beziehung. Leider nur platonisch, denn er wird für sie immer nur der beste Freund ihres Bruders sein. Workaholic Isi muss sich ranhalten, denn ihre Karriere hängt am seidenen Faden. Kein Problem, bis ihre heimliche Jugendliebe David in die Wiesengasse zurückkehrt, der ihr Herz immer noch höherschlagen lässt. Wie soll sie sich da auf ihren Job konzentrieren? Gute Freunde sind immer an deiner Seite. Aber manchmal kommt man sich näher als geplant. „Isis Veilchen“ ist ein Friends-to-Lovers Liebesroman und der Auftakt der Wiesengassen-Gang-Serie. Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt. Isi, Christian, David, Tom und Belinda sind die Wiesengassen-Gang und schworen sich als Kinder ewige Freundschaft. Nun sind sie über Dreißig, doch so hatten sie sich das Erwachsensein nicht vorgestellt: Scheidung, Krankheit, Alkohol … Und das ist erst die Spitze des Eisbergs! Aber wenigstens haben sie einander. Was soll da noch schief gehen? Die Wiesengassen-Gang. Eine authentische Serie mit Herzklopfgarantie, über eine ganz besondere Gruppe von Freunden.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Ein wunderbares Buch über die Freundschaft und den Zusammenhalt auch in schlechten Zeiten.

Isi, Christian, David, Tom und Belinda waren in ihrer Kindheit und Jugend die Wiesegassen Gang, sind durch dick und dünn gegangen und haben wie Pech und Schwefel zusammen gehalten...
Als jungeErwachsene haben sie sich ein wenig aus den Augen verloren, jeder hat sein Päckchen zu tragen, Scheidung, Probleme im Job, im privaten Bereich oder Krankheit. Es genügt doch ein Anruf und sie sind wieder füreinander da.
Das Buch wird aus den verschiedenen Sichtweisen der Charaktere erzählt, dies hat die Autorin klar gekennzeichnet, so dass es da keine Probleme gibt.
Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und auch mit Humor.
Die Charaktere sind authentisch und man hat das Gefühl sie alle zu kennen und Teil der Gang zu sein. Man kann mit ihnen fühlen, lachen und sich ärgern.
Die Settings sind toll beschrieben und ich hatte Kopfkino vom Feuerwehrfest, über die Gartenparty bis in die Konditorei und zur Vanille- Veilchen Torte...
Ein absolutes Highlight und ein tolle Botschaft zum Thema Freundschaft. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und darauf wie es mit der Gang weitergeht.