Cover-Bild 52 kleine & große Eskapaden Spessart und Odenwald
Band der Reihe "DuMont Eskapaden"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag

52 kleine & große Eskapaden Spessart und Odenwald

Ab nach draußen!

Draußen unterwegs entlang der Bergstraße, im Spessart und im Odenwald

Abstecher. Ausflüge. Miniurlaube.
Ob wandern, radeln, paddeln oder in aller Ruhe die Natur genießen: 52 kleine und große Eskapaden machen Lust, die schönsten Ecken im Spessart und im Odenwald zu entdecken. Für wenige Stunden, einen Tag oder ein Wochenende – unwiderstehliche Ausflüge ins Grüne warten. Bänken und Bäumen lauschen, mit Alpakas wandern oder durchs Felsenmeer klettern – es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte. Also ab nach draußen!

Veröffentlicht am 14.09.2024

52x Abenteuer, Glücksgefühle und (R)Auszeit pur

Ob es wirklich spukt im Spessart ? Versucht der junge Wissenschaftler Frankenstein in der gleichnamigen Burg erneut einen künstlichen Menschen zu erschaffen ? Wo verläuft der Äppelwoi-Äquator und wo hat "Jurassic Parc" noch heute seine Spuren hinterlassen ?

Alles Fragen, die auf kleine und große Abenteuer hindeuten, die direkt vor unserer Haustür darauf warten, Adrenalinschübe und jede Menge Spaß in unsere Wochenenden, Nachmittage oder Kurzurlaube zu bringen. "Alltag aus - Abenteuer an" könnte auch der Untertitel von Sabine Riedels Buch lauten, denn ihre Sammlung an guten Vorschlägen für die Freizeitgestaltung lockt Menschen einfach nach draussen, um genau das zu erleben, was im Buch mitreißend und wirklich schwungvoll beschrieben wird.

Eine grobe Übersichtskarte lässt auf Anhieb den Streckenverlauf erkennen, erleichtert die Orientierung und macht die Planung von Zuhause aus einfacher. Die Begleittexte sind mit Witz und Elan verfasst, machen direkt Heißhunger auf Lamas, Felsenmeer, Märchen und Sagen. Die Fotos sprechen für sich und sind kleine Appetithäppchen. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder unterwegs auf acht Rollen ...hier findet jede/r schnell seine Lieblingstour und kann entweder alleine, zu zweit oder als Familie echte Mikroabenteuer erleben.

52x Abenteuer, Glücksgefühle und (R)Auszeit pur - für jedes Wochenende im Jahr die passende Idee.