Cover-Bild ENTENTAG
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Bastian Karweg

ENTENTAG

Antje Flad (Illustrator)

Erlebe einen spannenden ENTENTAG am Teich. Hilf mit, die drei Freunde vor dem hungrigen Hecht zu retten und entdecke einen schönen Regenbogen. Am Abend schlafen alle Freunde im Mondschein ein. Erstes Lesen schon für die ganz Kleinen. Nur einfache, kurze Worte in Großschrift. Einprägsame Reime und schöne Bilder.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Freunde am Teich

In dem Buch Ententag lernt man die kleine Ente, den Frosch und die Maus kennen. Die Tiere sind miteinander befreundet. Gemeinsam sind die Tiere am und im Wasser unterwegs, als der hungrige Hecht angeschwommen kommt.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist nur sehr kurz, aber das ist ideal für kleine Kinder, die sich einfach noch nicht so lange konzentrieren können. Zudem gefielen mir die Reime auch sehr gut, die die ganze Geschichte aufgelockert haben. Auch das Cover gefällt mir.