Cover-Bild Einmal Mord, aber pronto!
Band 4 der Reihe "Florentinische Morde"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Beate Boeker

Einmal Mord, aber pronto!

Ein humorvoller Italienkrimi
Ein Mörder in der Familie Mantoni?

Zu seinem achtzigsten Geburtstag hat Onkel Teo die komplette Mantoni-Familie auf ein Weingut in der Nähe von Florenz eingeladen. Die Stimmung ist ausgelassen, bis Carlinas Mutter plötzlich ihre Empörung über Onkel Teos Begleitung äußert. Es ist Olga Ottima, ihre Erzfeindin aus Jugendtagen. Ungeniert flirtet die zwanzig Jahre Jüngere mit dem Familienoberhaupt der Mantonis. Doch welches Ziel verfolgt die heißblütige Italienerin?

Während Carlina gemeinsam mit ihrem Freund Commissario Garini das Rätsel zu lösen versucht, plant der Rest der Familie bereits Olgas Ableben. Aber wird es tatsächlich zu einem Mord kommen? Und wenn ja, wem gehört dann Carlinas Loyalität, ihrer Familie oder dem Commissario?

• Dieses Buch befindet sich bei Gerbera in einem Regal.
  • Gerbera hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

skurill und temperamentvoll - die Mantoni's und wieder eine Tote

Onkel Teo wird 80 Jahre alt und feiert mit seiner Familie. Neben dem Comissario Stefano als Freund von Carlina ist auch Olga Ottima als Teo's Begleiterin mit dabei. Die Mutter von Carlina und Olga kennen sich bereits aus Jugendtagen, doch es ist eine unerfreuliche Erinnerung und daher die Empörung über Ihre Verbindung mit Teo temperamentvoll.

Auch in diesem Band der Serie wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Carlina und Stefano erzählt. Carlina, die wie immer zwischen der Loyalität zwischen ihrer Familie und Stefano schwankt, Stefano der immer noch über die skurillen Eigenheiten der Familie seiner Freundin staunt. Mit jedem Teil der Serie lerne ich die Familie von Carlina und ihr Umfeld näher kennen, auf humor- und liebevolle Weise werden die Personen gezeichnet. Die herrlichen Beschreibungen - auch von Florenz - geben mir das Gefühl alles vor Ort direkt mitzuerleben.

Ein Buch (eine Serie) für alle die temperamentvolle Geschichten lieben.