Cover-Bild Liebesfluch
  • Ersterscheinung: 02.04.2015
Beatrix Gurian

Liebesfluch

Die Arena Thriller. Limitierte Jubiläumsausgabe
Blue ist überglücklich - sie hat tatsächlich eine Stelle als Au-Pair-Mädchen bekommen! Kaum dass sie in Deutschland ist, taucht auch noch ein Junge auf, der ihr absoluter Traumtyp ist. Doch was als Traum anfängt, verwandelt sich schnell in einen grauenhaften Albtraum. Und das Schlimmste für Blue ist: Nicht nur ihr Leben ist in tödlicher Gefahr, sondern auch das der ihr anvertrauten Kinder.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eher sanfter Thriller

Blue kommt als Au-Pair nach Deutschland in eine Gastfamilie. Dort lebt der Vater, Stefan, die Mutter Anja und dir beiden Zwillinge. Im Haus geht aber so einiges merkwürdiges vor. Wo vorhin noch Bilder und Zeitungsartikel waren ist nun nichts weiter als gähnende leere. Aber nicht nur die Eltern haben so ihre Eigenarten. Auch zwei Jungs die Blue kennenlernt sind etwas speziell. Sind die beiden wirklich die wo sie vorgeben zu sein?

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, leicht zu lesen. Man wollte es kaum aus der Hand legen😊. Ist eher ein softer Thriller daher vielleicht auch für Einsteiger ideal geeignet, die sich vielleicht mal daran versuchen wollen. Aufgrund der Kürze erfahren wir nicht allzu viel über die einzelnen Charaktere, aber darüber kann man hinweg sehen.