Cover-Bild Große und kleine Schätze der Natur. Pflanzen
Band der Reihe "Große und kleine Schätze der Natur"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Ben Hoare

Große und kleine Schätze der Natur. Pflanzen

Über 100 Blumen, Samen und Bäume und was sie uns erzählen. Hochwertig ausgestattet mit Goldfolie und Goldschnitt. Für Kinder ab 8 Jahren
Eva Sixt (Übersetzer)

Kinder lieben Schätze – und die Natur ist eine wahre Schatzkammer!
Dieses prachtvolle Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren präsentiert die Geheimnisse 100 besonderer Pflanzen . Hier werden Blumen, Blüten, Samen, Wurzeln und Bäume mit eindrucksvollen Detailfotos und wunderschönen Illustrationen in Szene gesetzt. Stimmungsvolle Texte erzählen kurze Geschichten, greifen Besonderes oder Kurioses auf und erklären faszinierende Vorgänge in der Natur.

Eintauchen in die Geheimnisse der Pflanzenwelt
- Schatzkammer Natur: über 100 besondere Pflanzen einzigartig aufbereitet und eindrucksvoll in Szene gesetzt
- Mit vielen Sachinformationen und erklärenden Grafiken: Hibiskus, Tulpe, Bambus, Löwenzahn & Co. erzählen ihre Geschichten
- Den Reichtum und Wert der Natur verstehen: Wunderschöne Illustrationen und großformatige Detailfotos präsentieren Blumen, Samen und Bäume in ihrer ganzen Schönheit

Ein Pflanzenbuch voller Schätze
Wie blüht Seegras unter Wasser? Wann schnappt die fleischfressende Venus-Fliegenfalle nach ihrer Beute? Und stimmt es, dass Tulpen mal teurer waren als Häuser? Die Welt besonderer Pflanzen steckt voller Überraschungen, und Kinder haben einen ganz eigenen Blick für diese kleinen Naturwunder. Dieses hochwertig gestaltete Pflanzenbuch für Kinder ab 8 setzt bei der natürlichen Neugier an und informiert Entdecker*innen über aufregende Fundstücke aus der Pflanzenwelt. Ein besonderes Buch für die ganze Familie – und eine Ode an die Schönheit und den Reichtum der Natur.

Ein prachtvoll illustriertes Sachbuch über die faszinierenden Geheimnisse besonderer Pflanzen – perfekt als Geschenk für Kinder und die ganze Familie.

Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar.

Veröffentlicht am 25.10.2023

besondere Pflanzen

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Kinder lieben Schätze – und die Natur ist eine wahre Schatzkammer!
Dieses prachtvolle Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren präsentiert die Geheimnisse 100 besonderer Pflanzen. Hier werden Blumen, Blüten, Samen, Wurzeln und Bäume mit eindrucksvollen Detailfotos und wunderschönen Illustrationen in Szene gesetzt. Stimmungsvolle Texte erzählen kurze Geschichten, greifen Besonderes oder Kurioses auf und erklären faszinierende Vorgänge in der Natur.
Eintauchen in die Geheimnisse der Pflanzenwelt
• Schatzkammer Natur: über 100 besondere Pflanzen einzigartig aufbereitet und eindrucksvoll in Szene gesetzt
• Mit vielen Sachinformationen und erklärenden Grafiken: Hibiskus, Tulpe, Bambus, Löwenzahn & Co. erzählen ihre Geschichten
• Den Reichtum und Wert der Natur verstehen: Wunderschöne Illustrationen und großformatige Detailfotos präsentieren Blumen, Samen und Bäume in ihrer ganzen Schönheit.
Ein Pflanzenbuch voller Schätze.

Cover:

Edel und zugleich wunderschön wirkt das Cover des Buches. Mit den goldenen Lettern gibt dies dem Ganzen einen besonderen Touch. Die Vielfalt der Pflanzen, Blüten und Blätter wird hier bereits ersichtlich. Das Cover ist wunderschön und einfach toll umgesetzt. Auch der goldene Farbschnitt am Buchrand drumherum wirkt sehr edel und passt gut zur Optik.

Ein wundervolles Pflanzen Buch welches auf die unterschiedlichen Pflanzenbestandteile eingeht und Pflanzen der ganzen Welt näher betrachtet. Eine riesige Vielfalt wird einem hier geboten, vom Bambus und der Platterbse bis hin zum Kürbis und vielen anderen spannenden Pflanzen.

Zuerst lernt man die verschiedenen Pflanzenbestandteile kennen und zu diesen werden dann verschiedene Beispiele näher beleuchtet. So lernt man mehr über die verschiedenen Pflanzen und deren Besonderheiten.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Man lern hier sehr viel über die einzelnen Pflanzen, deren Blüten, Wurzeln, Früchte und deren Besonderheiten und was sie ausmacht.

Jede der Seiten ist sehr schön und farbenfroh gestaltet. Die entsprechende pflanze mit ihren Bestandteilen ist detailliert dargestellt, so dass man sich alles gut vorstellen kann. Die Illustrationen und Bilder sind toll gewählt und veranschaulichen das Ganze sehr gut.

Die kurzen Texte und Erklärungen sind gut gewählt und sehr interessant. Die Texte sind einfach und verständlich gehalten, so dass auch Kinder diese Beschreibungen und Informationen gut verstehen können. Auch die Textlänge ist gut und passend gewählt.

Ein wundervolles Buch, welches die Natur und besonders die Pflanzen in ihrer Vielfalt und Pracht näher bringt und diese hier sehr gut aufweist. Eine große Bandbreite und Vielfalt ist hier ersichtlich.

Ein tolles Nachschlagewerk und Lexikon über Pflanzen, welches optisch und auch informativ toll umgesetzt wurde, zugleich lehrreich und wissenswert ist. Mir gefällt dies sehr gut und auch die Aufmachung finde ich richtig toll, so dass ich es sehr gern weiterempfehle.

Fazit:

Tolles Nachschlagewerk über die Vielfalt und Besonderheiten der Natur und Pflanzen.