Cover-Bild Fast genial
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Benedict Wells

Fast genial

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte über einen mittellosen Jungen aus dem Trailerpark, der eines Tages erfährt, dass sein ihm unbekannter Vater ein Genie ist, und sich auf die Suche nach ihm macht das Abenteuer seines Lebens.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Nach einer wahren Geschichte - ein sehr guter Benedict Wells

Seit vom Ende der Einsamkeit lese ich alles von Benedict Wells, er ist auch einer meiner Top-Autoren 2023 und so ist es logisch, dass ich das Jahr 2023 lesemäßig mit einem seiner Bücher beschließe. Fast genial habe ich am 2. Weihnachtstag in einem Rutsch gelesen. Es ist eine Art Road-Trip-Story, gut lesbar wie immer bei Benedict Wells, mit schwierigen Charakteren und Situationen, die mich beim Lesen teilweise entsetzt haben aufstöhnen lassen - ich sage nur Roulette und Las Vegas!!. Ich habe gelesen, Benedict Wells hat die Stationen seiner Protagonisten selbst abgefahren und das glaubt man sofort beim Lesen.
Einiges, vor allem am Ende, war etwas traurig und tragisch UND das Ende ist offen. Aber in meiner Weihnachtsstimmung habe ich für mich beschlossen, dass es das bestmögliche Ende für den Helden geben wird.