Cover-Bild Trick 17 - 365 Alltagstipps
  • Ersterscheinung: 06.09.2014
Benjamin Behnke, Kai Daniel Du

Trick 17 - 365 Alltagstipps

Lifehacks für alle Lebenslagen
Trick 17 – 365 Alltagstipps. Lifehacks für alle Lebenslagen. 365 Kniffe – sogenannte Lifehacks – aus allen Lebensbereichen, die den Alltag erleichtern. Auf 400 durchgehend bebilderten Seiten präsentiert. Das perfekte Geschenk für jedermann. 400 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover

Veröffentlicht am 21.02.2020

Nicht alles neu, nicht alles überzeugend - aber trotzdem interessant, lehrreich & unterhaltsam!

Das im doppelten Sinne vielseitige Sachbuch "Trick 17 - 365 Alltagstipps" von Benjamin Behnke und Kai Daniel Du gefällt mir gut. Es ist in mehrere Kapitel unterteilt, beginnend mit "Frühling und Garten". Gleich der erste Tipp sprach mich an: Auf der Fensterbank großzügig abgeschnittene Kopfsalatstrünke in täglich zu wechselndes Wasser stellen - und nach einigen Tagen nachgewachsene Blätter ernten. Dass man Ostereier mit Spinat, roter Bete und Zwiebeln färrben kann, war mir allerdings bereits etliche Jahre vor der Ersterscheinung dieses Buches bekannt. Und ich werde mir auch ganz bestimmt keine Puscheln unter die Puschen kleben, denn ich sehe definitiv lieber ein paar Stäubchen auf dem Boden liegen als mich selbst mehr oder weniger graziös zu Fall gekommen.
Insgesamt ein lesenswertes und ansprechend dargebotenes Buch!