Cover-Bild Weit weg von zu Hause der Liebe so nah.
  • Verlag: editionwort
  • Themenbereich: Kunst - Fotografie
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
Benjamin Kelm

Weit weg von zu Hause der Liebe so nah.

„Ich stelle mich einfach auf den Times Square und schreie: HERE I AM!“
Diese poetische Erzählung basiert auf wahren Begebenheiten, die Benjamin Kelm in New York City erlebt hat.

Alle Begegnungen, Ereignisse und Momente wurden intensiviert und verdichtet, sodass sich eine Geschichte erzählt, die sich wie eine rasante Achterbahnfahrt durch „die Stadt, die niemals schläft“ anfühlt. Mit allen Höhen und Tiefen. Aller Freude und Aufregung. Und dem Mut, sich auf ein ungewisses Abenteuer einzulassen.

Die einzige Gewissheit ist, dass er seinen Traum leben darf, der ihm jedoch einiges abverlangt. Neben einem Einbruch, distanzlosen alten Männern oder der Überforderung durch das Großstadtleben sind es vor allem die Einsamkeit und das damit einhergehende Heimweh, die ihm seelisch zu schaffen machen. Er ist dabei, sich zu verlieren.

Doch wenn es auch die Stadt ist, die ihn an diesen Punkt bringt, ist es auch New York, das ihn wieder zu sich finden lässt ...

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine Erzählung über das Leben und Erlebnisse in New York

Es war für mich eine emotionale Erzählung.

Der Autor hat den Leser in die Erzählung mit einbezogen. Das war für mich etwas neues und hat mir gut gefallen.

Man taucht mit ein in die Erlebnisse des des ...

Es war für mich eine emotionale Erzählung.

Man taucht mit ein in die Erlebnisse des des Autors in New York. Mal mit Höhen, mal mit Tiefen. Diese Erzählung hat mir angezeigt, das es sich lohnt für seine Liebe/ seinen Traum nicht aufzugeben, auch wenn es Phasen gibt im Leben, die schwer sind. Ich könnte oft nachempfunden wie der Autor sich in vielen Situationen gefühlt haben muss. Es ist ein Buch, welches ich noch ein zweites mal lesen würde. Davon gibt es bei mir nur ganz wenige. Das Buch beinhaltet Gedichte, was die Erzählung für mich besonders gemacht und aufgelockert hat. Vielen Dank für diese schöne Erzählung.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Schöne Geschichte

Mein Fazit :

Mein Fazit :
Ich mußte gleich an Udo Jürgens denken. " Ich war noch niemals in New York......." . Dank dem Autor habe ich jetzt so einiges kennengelernt und ich würde sofort los fahren. Es sind Begebenheiten die der Autor selbst erlebt hat und mit viel Herzblut und Humor aufgeschrieben hat. New York auf 114 Seiten! Der Autor hat einen modernen , mitreißenden Schreibstil und man möchte anschließend sofort durch die Stadt bummeln.

Der Autor teilt mit dem Leser seine innersten Gedanken , seine Träume und Wünsche. Ich bin sehr berührt zum Teil und kann seinen Gedankengängen folgen. Ich hatte vor Jahren die Gelegenheit nach Italien an den Gardasee auszuwandern, mir fehlte der Mut. So muss es mit einem Urlaub reichen, was auch sehr schön ist. Der Autor hat den Schritt gewagt, war kurz am zweifeln und doch hat er es geschafft. Ich ziehe den Hut vor soviel Mut und Durchhaltevermögen. Ein tolles Buch was ich gern weiter empfehle.