Cover-Bild Glücklich zuckerfrei
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Bérengère Philippon

Glücklich zuckerfrei

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen und entspannten Ernährungsumstellung: Genuss ohne Verzicht durch Kochen und Backen mit niedrigem glykämischen Index
Sophie Gamel (Übersetzer)

Weniger Zucker für mehr Lebensfreude!

Die richtige Ernährung ist wichtig, um in Form zu bleiben, und fit und gesund zu sein. Die Französin Bérengère Philippon zeigt, wie man durch eine Ernährung mit niedrigem glykämischen Index (GI) überflüssige Pfunde verliert und an Lebensfreude gewinnt – und das ganz ohne drastische Diäten, die eh meist unmöglich durchzuhalten sind.

Eine zuckerfreie Ernährung fördert das Sättigungsgefühl, verhindert Heißhungerattacken und bietet zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Dieses Buch ist der Schlüssel zum Erfolg: Mit Erklärungen und Erfahrungsberichten, die ein gutes Verständnis ermöglichen sowie 80 fantastischen Rezepten, die schnell und einfach zubereitet sind.

• Ohne Verzicht und Frust: Pfunde verlieren und Lebensfreude gewinnen
  • 80 gesunde Rezepte mit niedrigem Glykämischen Index - schnell, einfach und ganz ohne Zucker
  • Über 100.000 verkaufte Exemplare in Frankreich

Veröffentlicht am 22.05.2024

Gutes Werkzeug

glückliche Zuckerfrei von Bérengère Philippon aus dem #südwestverlag
🚫

glückliche Zuckerfrei von Bérengère Philippon aus dem #südwestverlag
🚫
Hat ein Leben ohne Zucker einen Sinn? Eine ernstgemeinte Frage von mir. Ich liebe Zucker! Wie sagt die Band Deichkind so schön : „Leider geil“ . Da Industriezucker aber nicht so gesund ist, verspricht dieses Buch Hilfe.
Beim ersten Durchblättern sieht man viel Text und wenige Rezepte. Lasst euch da nicht täuschen, denn es sind wirklich über 80 Rezepte. Ich habe nachgezählt. Wollte es auch erst nicht glauben.
Zuckerfrei bedeutet hier nicht - Komplett ohne - sondern mit den richtigen Zutaten. Vielleicht mal ein Mousse mit Akazienhonig oder Banane anstatt Industriezucker für die Waffel. Das gefällt mir, denn das finde ich realistisch und gut umsetzbar.
Nicht jedes Rezept hat ein Foto… aber die Foodfotos, die es gibt, die finde ich sehr ansprechend und appetitlich.
Der Text Teil, die Information und Erklärungen sind durch bunte Farben, verschiedene Muster und Infoboxen auch sehr interessant umgesetzt.
Das Buch erinnert mich am Rande etwas an diese TikTok Tasty Bücher. Mir gefällt es.
Ich mag das Buch. Es bietet Informationen und Rezepte für die Praxis. Passiv und Aktiv wird hier angeboten. Es kann aber auch nur als Rezeptbuch benutzt werden. Super für die, die erst starten und dann lesen möchten.
Ob es langfristig klappt ? Von meiner Zuckersucht wegzukommen? Kann ich nicht sagen, aber hiermit habe ich zumindest ein gutes Werkzeug zur Hand!